Ostermontag 1947

Erstes Spiel de SV Muttensweiler gegen SV Ober/Untersulmentingen 1:9

Herbst 1947
Der Verein meldete die Mannschaft zur Verbandsrunde an, in der B-Klasse "Riß"
Erstes Spiel gegen Äpfingen 4:3, es war das einzige Spiel, das in der ersten Verbandsrunde gewonnen wurde


1949-1950
2. Platz in der B-Klasse

28.08.1949
1. Sieger Pokalturnier Oberessendorf

04.09.1949
1. Sieger Pokalturnier Muttensweiler

01.05.1950
1. Sieger Pokalturnier Bellamont

01.05.1951
1. Sieger Pokalturnier Stafflangen

24.08.1951
1. Sieger Pokalturnier Oggelhausen


1953-1954
Bezirkspokalmeisterschaft in der B-Klasse
Der SV Muttensweiler gewann 3:0 gegen SV Bronnen. Das Halbzeitergebnis überstieg offenbar die Nervenstärke des Gegners, der sich schon vor Spielbeginn als sicherer Sieger fühlte. Er trat zur zweiten Halbzeit gar nicht mehr an. Dieses Spiel wurde mit dem Halbzeitergebnis gewertet.


1954-1955
Abstieg in die C-Klasse


1955-1956
Verbandsmeisterschaft in der C-Klasse
Pokalmeisterschaft C-Klasse
1. Sieger Pokalturnier Sattenbeuren

Am Ende der Runde waren Muttensweiler und Äpfingen punktgleich. Das Entscheidungsspiel auf dem Schemmerberg-Platz gewann die Muttensweiler Mannschaft in überzeugender Manier mit 5:2. Auch im Endspiel um die Pokalmeisterschaft war Äpfingen der Gegner.

Folgende Spieler errangen den großartigen Doppelerfolg:
Hans Großzeibl im Tor, in der Abwehr Josef, Hans, Franz und Richard Miehle und Hans Welser, im Sturm Hugo Weber, Manfred Porath, Gerhard Porath, Paul Weber und Hubert Schmid.


1958-1959
Einstellung des Spielbetriebs in der Rückrunde, die Jugendarbeit musste verstärkt werden. Ein Teil Schuld für die rückläufige Tendenz hatte der Verein auch selbst, weil er es in der ersten Hälfte der 50er Jahre versäumt hatte, durch ein breite Jugendarbeit genügend Nachwuchsspieler heranzuziehen


1959-1960
Staffelmeiterschaft A-Jugend