26.10.2008 Endergebniss (zur Halbzeit): 0:3 ()
SV Fischbach SV Muttensweiler
Aufstellung: Philipp Mayer - Fabian Angele, Martin Fieseler, Herbert Probst  - Daniel Zoll, Sven Reincke, Christian Werner, Oliver Mayer, Michael Heinzelmann - Simon Straub, Manuel Mohr
Trainer: Dzevad Suljkanovic
Torschützen: Sven Reincke
Fabian Angele
Simon Straub
Einwechslungen: Markus Ammann für Daniel Zoll

Alexander Miller für Sven Reincke

Simon Hirsch für Manuel Mohr

Spielbericht:

Nach dem Unentschieden gegen den SV Schemmerberg wollte der SVM gegen Fischbach unbedingt wieder einen Sieg nach Hause bringen.

Dies stellte Muttensweiler sofort unter Beweis und übernahm gegen die defensiv eingestellten Gastgeber die Initiative. Nach zehn Minuten wurde es vor dem Fischbacher Tor zum ersten Mal gefährlich als Manuel Mohr aus ca. 20 Metern abzog. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich weitere gute Torgelegenheiten, unter anderem als Michael Heinzelmann einen Freistoß von links auf das Tor abgab, dieses jedoch knapp verfehlte (21.). Zwischenzeitlich hatte Fischbach auch eine Torgelegenheit, die jedoch von Philip Mayer vereitelt wurde (14.). Fabian Angele schoss nach gekonnter Einzelleistung in der 31. Minute knapp am Tor vorbei. Muttensweiler drängte auf den Führungstreffer. Ein schöner Freistoß aus Eckballnähe brachte durch Sven Reincke das 0:1. Muttensweiler versuchte weiterhin offensiv zu spielen und wurde mit dem 0:2 in der 45. Minute belohnt. Fabian Angele war hierbei mit einem herrlichen Weitschuss erfolgreich. Das überlegene Spiel des SVM mündete in einer hoch verdienten 0:2-Führung zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierte Muttensweiler weiterhin das Spiel, Fischbach hielt sich vorwiegend in der Defensive auf. Muttensweiler konnte die Fischbacher Abwehr immer wieder mit schnellen Aktionen unter Druck setzen und erzielte durch Simon Straub das 0:3 (71.).

Der SVM kam in Fischbach zu einem hoch verdienten Sieg und kann so in der Tabelle weiter oben mitmischen

Der SV Muttensweiler erzielte nach einem umkämpften Spiel einen völlig verdienten Sieg.

Tore: Eigentor, Frank Härle, Florian Christ

erstellt von: Markus Zoll