Vorrunde Saison 2006/07

Der SVM steht zur Winterpause auf dem 9. Platz. Der Abstand auf Platz 5 beträgt aber nur 5 Punkte und Muttensweiler hat ein Spiel weniger. Die Mannschaften von Platz 7-10 sind alle Punktgleich (18 Punkte). Zum Abschluss der Vorrunde konnte der SVM endlich wieder eine "kleine" Siegesserie starten und blieb 4 Spiele ungeschlagen (davon 3 Siege). Zuvor konnte der SVM 6 Spiele in Folge nicht gewinnen. Gegen Schemmerberg, Aßmannshardt und Warthausen kassierte Muttensweiler deutliche Niederlagen. Das Hauptproblem lag bei diesen Spielen wohl in der Defensive, der SVM mußte nach 8 Spieltagen in der Kreisliga B die meisten Gegentreffer hinnehmen. Ab dem 9. Spieltag verstärkte Franz Maigler, der eigentlich schon aufgehört hatte, die Abwehr. Die letzten Spielen vor der Winterpause lassen darauf hoffen, das in der Rückrunde der Tabellenplatz deutlich verbessert werden kann. Max Linier hat sich am 16.12.06 entschieden weiterhin für den SVM zu spielen, aus beruflichen Gründen wird er aber nicht an jedem Spieltag zur Verfügung stehen.

Die 2. Mannschaft belegt den 3. Platz, hat aber auch ein Spiel weniger (1 Punkt Rückstand auf den 2. Platz). Nur 3 Spiele hat die Reserve verloren und kassierte die wenigsten Gegentore. Bei einer ebenso erfolgreichen Rückrunde ist der 1. Platz durchaus möglich.

Bedanken möchten wir uns noch für die Einsatzbereitschaft der AH-Spieler.

Die Statistik nach der Vorrunde [hier]

Alle Spielberichte in der Übersicht [hier]