Der SV Muttensweiler feiert 01.-03.07.2022

Am kommenden Wochenende feiert der SV Ingoldingen – Muttensweiler – Steinhausen auf dem Sportgelände in Muttensweiler sein 75-jähriges Vereinsjubiläum. Dabei gab es den als SV Muttensweiler gegründeten Sportverein bereits von 1928-1933. Der Verein bestand in jener Zeit aus einer Fußballmannschaft und spielte schon damals in der zu dieser Zeit noch viel zu kleinen Gemeindekiesgrube. Der Verein löste sich nach der Machtergreifung Hitlers (1933) auf, da die damals meist arbeitslosen jungen Kicker nach und nach Arbeit bekamen und somit ihr Dorf verlassen mussten.

Es dauerte bis zum Jahr 1947, ehe der damalige Bürgermeister Hans Müller sich für die Belange des Sports einsetzte und den heutigen Verein gründete. Bemerkenswert: Schon damals wurde nicht nur Fußball gespielt. So gab es zusätzlich eine Gymnastik- und eine Tischtennisgruppe.

Anlässlich des Jubiläums plant der SV IMS ein Jubiläumswochenende mit buntem Programm.

Gestartet wird am Freitag mit dem traditionellen Elfmeterturnier.

Am Samstag steht der Tag ganz im Zeichen des Sports. Ab 12.30 Uhr treten die Mannschaften der C- und D- Jugend in Spielen an. Ab 14:30 Uhr stellen sich alle Abteilungen des Gesamtvereins vor und bieten Mitmachaktionen an. Ab 16 Uhr bestreitet die SGM Muttensweiler/Hochdorf ein Einlagespiel gegen den Verbandsligaaufsteiger FV Biberach.

Im Anschluss lädt die neu gegründete AH zu einem Blitzturnier mit den Mannschaften aus Stafflangen, Winterstettenstadt und Hochdorf. Ein gemütlicher Festabend mit Weinlaube, Dinette und Pilsstand rundet den Abend dann ab 19 Uhr ab. Musikalisch wird der Abend von dem Ensemble Stafflblech aus Stafflangen begleitet.

Der Sonntag startet um 9.30 Uhr mit einer Kirche und einem anschließenden Frühschoppen mit kleinem Festakt. Im Anschluss spielen die Rißtalsenioren zum reichhaltigen Mittagstisch auf. Ab 13.00 Uhr findet ein Jugendturnier statt, wo sich die Kinder der Bambinis, F-Jugend und E-Jugend unter Beweis stellen können.

Wir freuen uns, wenn ihr bei uns in Motscha vorbeischaut!