Knapper Sieg gegen Wacker Biberach – Zweite auf Meisterkurs

Unsere Jungs mussten gegen Wacker Biberach durch den Ausfall von Kapitän Christan Werner und Marius Zeh etwas ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Zu allem Überfluss mussten auch noch Andreas Maurer nach 20 Minuten sowie Christian Schwarzkopf und Robin Widmann kurz nach der Halbzeit verletzt vom Feld. Der SVM war optisch leicht überlegen, jedoch war von dem tollen Auftritt in der vergangenen Woche nicht viel zu sehen. Unkonzentrierte Ballverluste beherrschten teilweise auf beiden Seiten das Geschehen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte schließlich Patrick Ruß eine Unstimmigkeit in der Abwehr von Wacker nutzen und das 1:0 erzielen.

In der zweiten Halbzeit überließ man Wacker Biberach mehr Spielanteile, Chancen konnten jedoch vom Gast nicht groß herausgespielt werden. Der SVM konzentrierte sich auf das Verteidigen und versuchte sein Glück im Kontern. Tore konnten jedoch nicht mehr erzielt werden und so blieb es nach einem kräftezehrenden Spiel beim 1:0 für die Heimelf.

Für die zweite Mannschaft lief es bedeutend besser. Trotz Abstimmungsproblemen am Anfang des Spiels konnte man durch Manuel Mohr in der 10. Minute in Führung gehen. Danach wurde der Vorsprung durch Herbert Probst, Christoph “Igel” Kehrle sowie Michael Probst kontinuierlich ausgebaut werden. Auch in der zweiten Halbzeit war der SVM feldüberlegen und konnte schließlich mit weiteren Toren von Herbert Probst und 2x Patrick Kloos das Spiel hochverdient für sich entscheiden. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre sogar ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen. Den großen Jubel gab es jedoch erst später, als das Ergebnis von Kichdorf eintraf. Durch das Unentschieden steht unsere Zweite nun punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis auf dem ersten Tabellenplatz. Die Meisterschaft liegt somit in den eigenen Händen!!!!

Nach der “Waldfestpause” geht es in zwei Wochen gegen den Tabellendritten aus Ummendorf.