SGM Muttensweiler/Hochdorf zieht ins Bezirkspokal Viertelfinale ein

Am vergangenen Donnerstag hatte die SGM im Achtelfinale des Bezirkspokals den Bezirksligisten
Steinhausen/Rottum zu Gast. Die Heimelf spielte von Beginn an forsch auf und dominierte im
ersten Durchgang das Geschehen. Die größte Chance bot sich der SGM in der 37. Minute, Fabi
Angele konnte im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden, jedoch scheiterte Paul Winter mit
dem fälligen Stragstoß. Der vergebene Elfmeter war auch zugleich die Initialzündung für den bis
dato chancenlosen Bezirksligisten. Steinhausen kam nun besser in die Partie und hatte in der
zweiten Halbzeit die besseren Chancen. Jedoch blieben diese nach 90 Minuten auf beiden Seiten
ungenutzt und so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nachdem SGM Keeper
Philipp Mayer zuvor bereits seinen Elfmeter selbst verwandelte, hielt er den Versuch seines
Steinhauser Pendant und wurde so zum Helden des Abends.
Aufstellung:
Philipp Mayer, Paul Winter, Kevin Chazkjewitsch, Andreas Maurer, Marius Zeh,-
Christoph Moser, Jannik Rieger, Christian Werner, Robin Widmann, Louis Ruß- Fabian Angele
Eingewechselt: Jakob Winter, Florentin Küfer, Philip Ruß
Für die SGM trafen im Elfmeterschießen: Rieger,Angele, Werner, Widmann, Philip Ruß,
Chazkjewitsch, Paul Winter, Mayer, L. Ruß

Schreibe einen Kommentar