Spielbericht SGM Muttensweiler/Hochdorf Aktive:

Erste Mannschaft: SGM Erlenmoos/OchsenhausenII: SGM Muttensweiler/Hochdorf 2:2

Torschützen: Patrick Ruß, Fabian Angele

Spielbericht: Unsere SGM war am vergangenen Sonntag bei der SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II zu Gast. Zwar musste unsere Elf ersatzgeschwächt antreten, war zunächst aber trotzdem das etwas bessere Team. In der Folge entwickelte sich im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften schwer taten klare Torchancen herauszuspielen. Direkt nach Wiederanpfiff brachte Padi Ruß unsere Elf in Führung und die Elf von Coach Oli Schwarz(der in der Innenverteidigung aushalf) schien das Geschehen nun im Griff zu haben. Aus dem Nichts wurden die Gäste jedoch durch einen individuellen Fehler (Elfmeter) zurück ins Spiel gebracht. Im Anschluss drückte aber wieder der Gast und ging durch Fabi Angele verdient in Führung. Nachdem ein Spieler der Heimelf des Feldes verwiesen wurde, schienen die Zeichen nun klar auf Auswärtssieg zu stehen, jedoch konnte der in Unterzahl agierende Gastgeber durch einen fragwürdigen Elfmeter erneut ausgleichen. Auf der Gegenseite blieb der SGM in der Schlussphase ein Elfmeter an Alexander Thyroff verwehrt. Auch wenn unsere Mannschaft in einer hitzigen Schlussphase nochmal alles versuchte, sprang nicht mehr als ein durchaus enttäuschendes Unentschieden heraus. Die Schuld hierfür, soll aber keinesfalls beim Schiri gesucht werden!!!

Fazit: Mund abputzen, weiter machen. Will man jedoch weiter um den Relegationsplatz kämpfen, muss bereits am kommenden Sonntag gegen die LJG Unterschwarzach eine deutliche Leistungssteigerung her.

Vorschau:  Am kommenden Sonntag erwartet man in Muttensweiler die LJG Unterschwarzach, die im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt punkten möchte und am vergangenen Sonntag bereits ein deutliches Lebenszeichen gesendet hat.

Sonntag, 03.04.2022 um 13.15 Uhr in Muttensweiler

Reserve: SGM Mutensweiler/Hochdorf: LJG Unterschwarzach