06.05.2007 Endergebniss (zur Halbzeit): 2:0 (1:0)
FC Blau- Weiß Bellamont SV Muttensweiler- Ingold. - Stein
Aufstellung:   Ruß Dietmar - Zoll Daniel, Ammann Robert, Sauter Gerhard - Härle Frank, Werner Christian, Miller Alexander, Probst Herbert - Heinzelmann Michael, Ammann Markus, Burgmaier Jürgen
Trainer:   Gerhard Kloos
Torschützen: Guido Neff (Elfmeter),
Philipp Niedermaier
Einwechslungen:   58. Min. Roland Stein für Robert Ammann
Gelb-Rote Karten:   Christian Werner (80. Min.)
Rote Karten:   Markus Ammann (20. Min.)
Spielbericht: Bei einem weiteren Sieg gegen den FC Bellamont könnte der SVM weitere Punkte auf den 5. Platz gutmachen. Dietmar Russ stand für den verletzten Christian Scheffold im Tor.

Es war ein ausgeglichenes Spiel in der Anfangsphase. Die erste Chance hatte Bellamont in der 8. Minute, doch der Schuss ging am Tor vorbei. In der 15. Minute hatte Jürgen Burgmaier eine gute Chance für den SVM. Er bekam im Strafraum den Ball auf den Fuss, schoss aber aus kurzer Distanz über das Tor.  In der 20. Minute zeigte der Schiedsrichter Markus Ammann nach einem absichtlichen Handspiel im Strafraum die Rote Karte, vorausgegangen war ein Eckball. Eine etwas harte Entscheidung da er nicht eine direkte Torchance verhinderte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bellamont zum 1:0. Muttensweiler hielt trotz Unterzahl bis zur Halbzeit gut mit, die besseren Chancen hatte jedoch der FCB. Die Defensive des SVM brachte sich durch Fehlpässe oft in Bedrängnis. Ein Distanzschuss des FCB ging in der 34. Minute nur knapp am Tor vorbei. Bis zu Pause passierte dann nicht mehr viel. Es war ein unglücklicher Rückstand für den SVM. Bellamont hatte zwar die besseren Chancen, war jedoch nicht spielbestimmend.

In der 47. Minute ging ein Distanzschuss von Alexander Miller knapp übers Tor. Muttensweiler kam besser ins Spiel, das auch geprägt war durch viele Zweikämpfe. In der 65. Minute klärte der Torwart des FCB einen Freistoß von Roland Stein zum Eckball. Wiederum Roland Stein verpasste den folgenden Eckball nur knapp. Das Spiel wurde zunehmend hektischer. Der SVM war jetzt deutlich am Drücker, der FCB setzte nur wenig dagegen. In der 72. Minute flankte Roland Stein in den Strafraum, den Kopfball von Jürgen Burgmaier konnte der Torwart parieren. Nur eine Minute später konnte Dietmar Russ einen Distanzschuss des FCB klären. Muttensweiler hatte in der 78. Minute die große Möglichkeit zur Führung. Nach einem Freistoß von Gerhard Sauter aus ca. 25 Meter, konnte der FCB-Torwart einen Kopfball von Jürgen Burgmaier glänzend parieren. In der 80. Minute sah Christian Werner nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, auch diese Entscheidung vom Schiedrichter war fraglich. Trotzdem war Muttensweiler dem Ausgleich nahe. In der 90. Minute nutzte dann Bellamont einen Konter zum 2:0, da der SVM zu weit aufgerückt war.

Ein unglückliche Niederlage für den SVM, der in der 2. Halbzeit trotz Unterzahl die bessere Mannschaft war. Einige Großchancen konnten jedoch nicht genutzt werden und der Schiedsrichter zeigte zu wenig Fingerspitzengefühl bei seinen Entscheidungen. Ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen.

Reserve spielt 0:0
Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit wenig Höhepunkten, kam der SVM nach der Pause besser ins Spiel.
In der 65. Minute wurde das Spiel beim Stand von 0:0 abgebrochen, aufgrund einer schweren Verletzung beim FCB. Benjamin Junker erzielte eigentlich ein reguläres Tor. Der Schiedrichter entschied jedoch auf Foul, da Benjamin Junker einen Spieler des FCB berührt haben soll. Ein Spieler des FCB traf aber mit dem Fuß den eigenen Torwart, der sich dabei schwer verletzte und nicht mehr vom Platz getragen werden konnte. Somit wird das Spiel wahrscheinlich 0:0 gewertet.