20.08.2006 Endergebniss (zur Halbzeit): 2:4 (1:3)
FC Inter Laupheim SV Muttensweiler-Ingold.-Stein
Aufstellung: Christian Scheffold - Robert Ammann, Fabian Angele, Gerhard Sauter - Sven Reincke, Herbert Probst, Frank Härle, Markus Ammann - Christian Werner, Michael Heinzelmann - Jürgen Burgmaier
Torschützen: Hasan Karagül (2) Markus Ammann,

Christian Werner,

Jürgen Burgmaier,

Michael Heinzelmann

Einwechslungen: 66. Min.

Roland Stein für Jürgen Burgmaier,

80. Min. Markus Golms für Michael Heinzelmann,

88. Min. Florian Christ für Frank Härle

Rote Karten: Sercan Balikavlayan, Giuseppe Lattariou
Spielbericht: Im ersten Spiel der neuen Saison, mußte der SVM beim FC Inter Laupheim antreten. Das war sicherlich keine leichte Aufgabe, gleich am 1. Spieltag.

Die erste Chance gehörte Muttensweiler in der 9. Minute, nach einer Flanke ging der Kopfball von Christian Werner knapp vorbei. Doch Inter war die bessere Mannschaft in der Anfangsphase und kam in der 14. Minute zur 1:0 Führung. Christian Scheffold konnte denn Ball nicht richtig fest halten, ein Spieler des FC stand bereit und köpfte den Ball ins Tor. Die Defensive ließ zu diesem Zeitpunkt zu viele Chancen für Inter zu. In der 19. Minute ging ein Freistoß von Sven Reincke aus ca. 20 Meter an die Latte. Ansonsten gab es bis dahin wenig Höhepunkte in diesem Spiel. Nach einer Flanke von Michael Heinzelmann konnte Markus Ammann in der 24. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen. Der SVM kam wieder besser ins Spiel. In der 36. Minute hatte Michael Heinzelmann eine hochkarätige Chance zur Führung, doch er wartete freistehend vor dem Tor zu lange mit dem Schuss und verlor den Ball. Ein direkter Freistoß (aus ca. 25 Meter), wiederum geschossen von Sven Reincke in der 38. Minute, konnte der Torwart von Inter gerade noch ins Aus lenken. Nur 1 Minute später zeigte der Schiedsrichter einem Inter-Spieler die Rote Karte, er hatte eine Tätlichkeit an Sven Reincke im Strafraum begangen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Werner sicher zum 1:2. In der Schlussphase der 1. Halbzeit war Muttensweiler überlegen. In der 44. Minute kam Inter jedoch noch zu einer guten Chance, der Schuss ging nur knapp vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Jürgen Burgmaier nach einer Flanke von Gerhard Sauter zum 1:3 ins Tor. Die Führung zur Pause war jetzt verdient.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Laupheim wieder ein leichtes Übergewicht. In der 58. Minute ging ein Schuss von Inter nur knapp am Tor vorbei. 2 Minuten später bekam die Abwehr den Ball nicht weg und Fabian Angele mußte vor der Linie klären. In der 61. Minute war es dann soweit, nach einem Eckball von Inter köpfte ein Spieler zum 2:3 ins Tor. Ein unnötiges Gegentor zu diesem Zeitpunkt. Muttensweiler machte dann aber wieder mehr Druck. In der 72. Minute ging ein Freistoß von Sven Reincke knapp am Tor vorbei. Nach einem Eckball von Michael Heinzelmann in der 73. Minute, köpfte Christian Werner knapp vorbei. In der 77. Minute erzielte dann Michael Heinzelmann nach einem schönen Pass von Sven Reincke das 2:4. Ein paar Minuten später gab es erneut eine Rote Karte für Laupheim, ein Spieler schlug nach und traf Fabian Angele. In der Schlussphase war Muttensweiler dann die bestimmende Mannschaft. Markus Golms vergab frei vor dem Tor in der 86. Minute die Großchance zum 5:2, der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die nächste Chance zur höheren Führung vergab Christian Werner der am Torwart scheiterte.

Gleich zum Saisonauftakt konnte der SVM einen wichtigen Sieg landen. Inter Laupheim konnte in der Anfangsphase überzeugen, schwächte sich dann aber durch die Platzverweise selber. Bei besserer Chancenauswertung in der 2. Halbzeit, hätte der Sieg für Muttensweiler durchaus höher ausfallen können.