09.06.2007 Endergebniss (zur Halbzeit): 2:1 (0:0)
SV Alberweiler SV Muttensweiler- Ingold. - Stein
Aufstellung: Ruß Dietmar - Zoll Daniel, Miller Alexander, Sauter Gerhard - Härle Frank, Werner Christian, Ammann Robert, Schmidberger Daniel, Ammann Markus - Stein Roland, Burgmaier Jürgen
Torschützen: Daniel Zoll
Einwechslungen: 68. Min. Simon Hirsch für Robbert Ammann

87. Min. Thomas Burghart für Daniel Schmidberger
Spielbericht: Für Trainer Gerhard Kloos war es nach 5 Jahren beim SVM das letzte Spiel. Die Mannschaft wollte ihm natürlich einen Sieg zum Abschied schenken und den 7. Tabellenplatz sichern.

In der Anfangsphase war es ein zerfahrenes Spiel ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. In der 9. Minute ging ein Schuss des SVA knapp am Tor vorbei, ein Gästespieler bekam noch den Ball und traf den Aussenpfosten. Alberweiler hatte in der Folgezeit etwas mehr Übergewicht. Daniel Schmidberger schoss in der 14. Minute nach einem Alleingang aufs Tor, der Torwart konnte denn Ball nicht festhalten und rettete ins Aus. Beide Mannschaften leisteten sich viele Ballverluste. Muttensweiler zeigte teilweise gute Spielzüge, doch nichts zwingendes. In der 29. Minute legte Roland Stein schön für Christian Werner auf, doch der Gästetorwart konnte den Schuss halten. Das Spiel flachte dann ein wenig ab. Dietmar Russ hielt in der 40. Minute einen Freistoß des SVA. Nur 1. Minute später ging ein Kopfball der Gäste nach einem Eckball an die Latte. Gerhard Sauter rettete in der 43. Minute einen Schuss von Alberweiler auf der Linie. Es war ein ausgeglichenes Spiel, die besseren Chancen hatte jedoch der SVA. Die Zuschauer bekamen nur wenig Höhepunkte in der 1. Halbzeit geboten.

Ein Schuss des SVA in der 47. Minute ging nur knapp am Tor vorbei. Markus Ammann versuchte es in der 48. Minute mit einem Schuss aus ca. 25 m, doch kein Problem für den SVA-Torwart. Muttensweiler war jetzt am Drücker, konnte es aber nicht nutzen. In der 56. Minute führte ein Freistoß des SVA aus 16 m zum 1:0. Dietmar Russ hatte keine Chance. Alberweiler wurde dann wieder gefährlicher. Ein Schuss von Markus Ammann in der 64. Minute aus ca. 20 Meter ging nur knapp übers Tor. In der 65. Minute wurde Simon Hirsch eingewechselt, der nach über 1 Jahr sein erstes Spiel für den SVM machte. Daniel Zoll konnte dann in der 66. Minute mit einem platzierten Freistoß (25m) ins rechte Eck den 1:1 Ausgleich erzielen. Praktisch im Gegenzug kam ein SVA-Spieler nach einem guten Pass freistehend vor dem Tor zum Schuss, doch der Ball ging übers Tor. In der 68. Minute ging Alberweiler durch einen Freistoß von der Seite erneut mit 2:1 in Führung. Ein Gästespieler vergab wenig später wieder freistehend vor dem Tor eine Großchance. Die Defensive des SVM ließ zuviel zu. Ein Seitfallschuss von Simon Hirsch in der 81. Minute ging übers Tor. Dietmar Russ parierte in der 83. Minute einen Schuss der Gäste im Strafraum glänzend.  Nur eine Minute später war der Gästetorwart im Blickpunkt, er parierte einen Schuss von Frank Härle im 5 Meter Raum glänzend. Somit verpasste der SVM den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Muttensweiler ließ dem Gegner zu viel Platz im Mittelfeld und konnte seine wenige Chancen nicht nutzen. In der Defensive wurden entscheidende Fehler gemacht. Der Sieg für den SVA ging letztlich in Ordnung, da sie auch die deutlich besseren Möglichkeiten hatten.
Damit fällt der SVM auf den enttäuschenden 8. Platz zurück.

Reserve verliert 4:2
Alberweiler nutzte 2 Fehler in der Defensive zum 2:0. Beim SVM lief nicht viel zusammen. Die Halbzeitführung der Gäste war verdient. In der 60. Minute erhöhte der SVA nach einem Stellungsfehler auf 3:0. Benjamin Junker erzielte mit Hilfe des Gästetorwarts das 3:1. Wiederum Benjamin Junker konnte wenig später auf 3:2 verkürzen. Doch kurz vor Schluss erzielte der SVA mit eine Freistoß das entscheidende 4:2.
Muttensweiler belegt in der Abschlusstabelle nach 3 Niederlagen in Folge den 4. Platz.
Tore: Benjamin Junker (2)