Spielinfos
22.04.2007 Endergebniss (zur Halbzeit): 4:0 (2:0)
Heimmannschaft Gastmannschaft
SV Altheim SV Muttensweiler- Ingold. - Stein
Aufstellung:   Christian Scheffold - Daniel Zoll, Herbert Probst, Gerhard Sauter - Alexander Miller, Markus Ammann, Frank Härle, Michael Heinzelmann, Christian Werner, Daniel Schmidberger - Jürgen Burgmaier
Trainer: Gerhard Kloos
Torschützen: Michael Braig,
Nihad Hodzic,
Alexander Pfender,
Holger Barthold
Einwechslungen:

58. Min. Roland Stein für Michael Heinzelmann

58. Min. Robert Ammann für Frank Härle

67. Min. Patrick Kloos für Jürgen Burgmaier
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Zuschauer:
Spielbericht: Nach der hohen Niederlage gegen Aßmannhardt, hatte der SVM wieder etwas gut zu machen. Der Gegner SV Altheim belegte in der Tabelle den 3. Platz und hatte durchaus noch Chancen auf den 2. Platz.

Muttensweiler hatte von Beginn an Probleme ins Spiel zu kommen, vor allem das Defensivverhalten war nicht gut. Christian Scheffold konnte in der 6. Minute mit dem Knie retten, nach einem Schuss am 16er von Altheim. Markus Ammann spielte in der 11. Minute auf Jürgen Burgmaier, doch der schoss am Tor vorbei. In der 19. Minute ging Altheim mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball kam in den 16er kein Spieler des SVM griff an und ein SVA-Spieler lupfte den Ball über Christian Scheffold. Muttensweiler war in der Offensive zu harmlos, viele Pässe kamen im Mittelfeld nicht an. In der 33. Minute lief ein SVA-Spieler in den Strafraum, wieder griff kein Spieler von Muttensweiler an. Altheim hatte dann keine Mühe das 2:0 zu erzielen. Es war eine verdiente Führung für den SVA, der SVM tat einfach zu wenig für das Spiel.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit musste Muttensweiler das 3:0 hinnehmen. Ein Spieler von Altheim ließ 4 Spieler des SVM stehen und legte den Ball dann an Christian Scheffold vorbei. Muttensweiler war bemüht, doch es sprang wenig zählbares dabei heraus. Es entwickelte sich ein höhepunktarmes Spiel. In der 73. Minute köpfte Herbert Probst nach einem Eckball auf das Tor, der Torwart hielt dann allerdings. Nur 2 Minuten später rettete Robert Ammann im letzen Moment und verhinderte eine höhere Führung des SVA. Gerhard Sauter flankte in der 83. Minute in den Strafraum, der folgende Kopfball von Christian Werner war jedoch kein Problem für den Torwart. In der 86. Minute beging Daniel Zoll ein unnötiges Foul im Strafraum, folgerichtig gab es Elfmeter für die Heimmannschaft. Altheim nutzte es zum 4:0.

Es war ein verdienter Sieg für Altheim gegen einen sehr schwachen SVM. Die entscheidenden Pässe kamen nicht an und in der Defensive wurden zu viele Fehler gemacht.

Reserve gewinnt 2:1
Muttensweiler war von Beginn an die aktivere Mannschaft. Einige Chancen konnten in der Folgezeit nicht genutzte werden. Kurz vor der Halbzeit erzielte Florian Christ per Kopf nach einem Eckball das überfällige 0:1. Nach der Halbzeit war weiterhin der SVM am Drück und Norman Werner erzielte per Kopf das 0:2. Erst kurz vor Spielende kam Altheim etwas besser ins Spiel und erzielte noch den 1:2 Anschlusstreffer. Nach 2 Niederlagen zeigte der SVM eine gute Leistung und war der verdiente Sieger.
Tore:
Florian Christ, Norman Werner