24.09.2006 Endergebniss (zur Halbzeit): 5:2 (3:2)
SV Aßmannshardt SV Muttensweiler-Ingold.-Stein
Aufstellung: Christian Scheffold - Robert Ammann, Alexander Miller, Gerhard Sauter - Sven Reincke, Frank Härle, Markus Golms, Markus Ammann, Christian Werner - Jürgen Burgmaier, Roland Stein
Torschützen: Patrick Guggenmoser (3),
Timo Guggenmoser,

Kilian Mohr

Christian Werner,
Roland Stein
Einwechslungen: 64. Min. Daniel Schmidberger für Jürgen Burgmaier

79. Min. Thomas Burghart für Markus Golms

85. Min. Benjamin Junker für Roland Stein
Spielbericht: Der ersatzgeschwächte SVM bestritt das schwere Spiele gegen den Tabellenzweiten SV Aßmannhardt.

In den ersten Minuten kombinierte Muttensweiler gut. Doch in der 9. Minute ging der SVA mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß köpfte ein Spieler den Ball ins Tor. In der 21. Minute konnte Christian Werner mit einem schönen Freistoß aus ca. 25 Meter zum 1:1 ausgleichen. Wenig später ging erneut ein Freistoß von Christian Werner aus ca. 30 Meter knapp am Tor vorbei. In der 27. Minute ging Aßmannhardt erneut mit 2:1 in Führung, nach einem Eckball erzielte ein Spieler per Kopf das Tor. Bei beiden Standartsituationen des SVA sah die Defensive des SVM nicht gut aus. Zudem leistete sich Muttensweiler viele Abspielfehler. Das 3:1 erzielte die Heimelf in der 34. Minute. Im Strafraum des SVM ging niemand energisch genug in den Zweikampf, ein Spieler des Gastgebers nutzte das eiskalt aus. Nach einem Eckball von Sven Reincke in der 40. Minute konnte der Torwart noch den anschließenden Kopfball von Christian Werner glänzend parieren, doch Roland Stein war zur Stelle und staubte zum 3:2 ab. Ein Minute später spielte Christian Werner auf Roland Stein der dann alleine auf den Torwart zulief, aber dann den Ball vorbeischoss. Das hätte der Ausgleich sein müssen. In der 43. Minute verlor Muttensweiler im Spielaufbau den Ball, ein Spieler des SVA hatte freie Bahn, doch Christian Scheffold rettete mit eine Glanzparade. Kurz vor der Halbzeit flankte Jürgen Burgmaier auf Roland Stein der dann über das Tor schoss. Das 3:3 für den SVM hätte noch vor der Pause fallen können, doch 2 Großchancen wurden vergeben. Ansonsten war es ein ausgeglichenes Spiel.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der SVA eine Riesenchance, der Stürmer schoss alleine vor dem Torwart am kurzen Eck vorbei. In der 52. Minute blockte die Abwehr des SVA einen Schuss von Alexander Miller ab. In der Folgezeit dominierte Aßmannshardt das Spiel. Einen Schuss des SVA in der 56. Minute aus ca. 11 Meter konnte Christian Scheffold glänzend parieren. In der 65. Minute erzielte Aßmannhardt jedoch das 4:2. Keiner griff den Spieler des SVA richtig an, der schoss am 16er unhaltbar ins Eck. Gerhard Sauter mußte wenig später nach einem Stellungsfehler auf der Linie retten. Muttensweiler konnte sich selten aus dem eigenen Strafraum befreien. In der 72. Minute erzielte Aßmannhardt dann das vorentscheidende 5:2. Die Abwehr des SVM spielte den Ball vor die Füße eines Spielers des SVA, der nutzte diesen Fehler. In der Offensive des SVM lief nicht mehr viel zusammen. Da das Spiel entschieden war, flachte es in der Schlußphase ab.

Aufgrund der 2. Halbzeit war der Sieg für Aßmannshardt verdient, sie waren in allen Belangen überlegen und Muttensweiler hatte dem nur wenig entgegenzusetzen. Beim SVM fehlte die Leidenschaft und das Zweikampfverhalten ließ oft zu wünschen übrig.

Reserve verliert 3:1
Gleich nach wenigen Minuten erzielte Aßmannshardt nach einem kapitalem Abwehrfehler das 1:0. Erst nach 25 Minuten wurde der SVM stärker. Kurz vor der Halbzeit erzielte Thomas Burghart das 1:1.
In der 2. Halbzeit machte der SVM weiter Druck, doch die Chancen wurden nicht genutzt. Durch einen Fehler in der Defensive gelang dem SVA das 2:1. Muttensweiler gab sich nicht auf, doch es wollte weiterhin kein Tor fallen. Kurz vor Spielende erhöhte der SVA durch ein Eigentor auf 3:1.
Ein Punktgewinn wäre für den SVM verdient gewesen, doch die Chancen wurden nicht genutzt und in der Defensive wurden entscheidende Fehler gemacht.
Tor: Thomas Burghart