31.03.2007 Endergebniss (zur Halbzeit): 0:1 (0:1)
SV Laupertshausen SV Muttensweiler- Ingold. - Stein
Aufstellung: Dietmar Russ - Daniel Zoll, Robert Ammann, Gerhard Sauter - Alexander Miller, Sven Reincke, Frank Härle, Michael Heinzelmann, Herbert Probst, Daniel Schmidberger - Jürgen Burgmaier
Torschützen: Jürgen Burgmaier
Einwechslungen: 60. Min. Christian Werner für Daniel Schmidberger

69. Min. Roldand Stein für Sven Reincke

82. Min. Andreas Hensler für Michael Heinzelmann

Gelb-Rote Karten: 85. Minute und
87. Minute
89. Minute Andreas Hensler
Spielbericht: Nach der Niederlage gegen den Tabellenzweiten, war ein Sieg gegen Laupertshausen wichtig, um in der Tabelle den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Ein Freistoß von Laupertshausen in der 3. Minute aus ca. 20  Meter ging an die Oberkante der Latte. Muttensweiler hatte in den ersten 10 Minuten schon 2 gute Chancen zur Führung. Jürgen Burgmaier köpfte in der 5. Minute alleine vor dem Tor in die Arme des Towarts, nach einer Verlängerung von Michael Heinzelmann. In der 8.Minute erkämpfte sich Michael Heinzelmann den Ball und lief alleine auf den Torwart zu, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Laupertshausen konnte in der 11. Minute die Verwirrung SVM Strafraum nicht nutzen. In der 20. Minute spielte Daniel Zoll einen schönen Pass auf Jürgen Burgmaier, der dann alleine auf das Tor zulief und den Ball über den Torwart zum 0:1 lupfte. Der SVL erzielte in der 35. Minute fast noch ein Eigentor (Schuss ging knapp über das Tor), ansonsten war in der Offensive nicht viel von ihnen zu sehen. Kurz vor der Halbzeit hatte Michael Heinzelmann die Chance zu erhöhen, nach einem Pass von Jürgen Burgmaier, brachte er im 16er kein Druck hinter den Schuss und der Torwart hatte keine Probleme.
Die Führung zur Halbzeit war hochverdient und hätte sogar noch höher sein müssen, doch der SVM ließ einige Chancen ungenutzt. Von Laupertshausen war bisher noch nicht viel zu sehen.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel deutlich kampfbetonter. Muttensweiler ließ sich vom SVL in Defensive drängen, doch im Abschluss war die Heimmannschaft zu ungefährlich. Beim SVM kamen einige Pässe nicht mehr an. Bis zur 76. Minute gab es wenig Höhepunkte in der 2. Halbzeit. Ein Schuss von Christian Werner aus ca. 25 Meter ging dann knapp übers Tor. Nach einem Eckball von Roland Stein in der 80. Minute, köpfte Jürgen Burgmaier an den Pfosten. In der Schlußphase erhöhte dann der SVL nochmal den Druck, zudem kam noch Hektik ins Spiel. Es gab dann 2 Gelb-Rote Karten für Laupertshausen (85. und 87.) und in der 89. Minute sah Andreas Hensler die Gelb-Rote Karte. In der letzten Spielminute hielt Dietmar Russ einen Schuss des SVL nach einem Eckball.

Es war ein verdienter Sieg für Muttensweiler, doch es würde versäumt die Führung nach weiteren zahlreichen Chancen zu auszubauen. In der 2. Halbzeit wurde der SVL etwas stärker, war jedoch meistens zu harmlos im Abschluss.

Reserve verliert 1:4
Schon nach 10 Minute mußte der SVM, nach einem Mißverständnis in der Abwehr, ein Gegentor hinnehmen. In der Folgezeit hatte Muttensweiler einige gute Chancen, konnte aber keine nutzen. Laupertshausen nutzte seine Möglichkeiten konsequent und konnte 2 Fehler in der Defensive des SVM nutzen. Somit stand es zur Halbzeit 3:0. Nach der Halbzeit zeigte Muttensweiler wiederum Schwächen im Torabschluss. Jürgen Hepp konnte zwar noch den 3:1 Anschlusstreffer erzielen, doch wenig später erhöhte Laupertshausen zum 4:1. Die Niederlage für den SVM fiel sicherlich zu hoch aus.
Tor: Jürgen Hepp