19.11.2006 Endergebniss (zur Halbzeit): 3:1 (1:1)
SV Muttensweiler-Ingold.-Stein FC Inter Laupheim
Aufstellung: Dietmar Russ - Gerhard Sauter, Alexander Miller, Franz Maigler - Robert Ammann, Max Linier, Markus Ammann, Christian Werner, Sven Reincke - Jürgen Burgmaier, Michael Heinzelmann
Torschützen: Christian Werner,
Jürgen Burmaier,
Sven Reincke
Tamer Balikavlayan
Einwechslungen: 45. Min. Markus Golms für Alexander Miller

57. Min. Frank Eidinger für Jürgen Burgmaier

83. Min. Roland Stein für Michael Heinzelmann
Gelb-Rote Karten: Gerhard Sauter (89.) Jose Helder (81.)
Spielbericht: Da sich Christian Scheffold beim letzten Spiel verletzt hatte, stand heute Dietmar Russ im Tor. Zum Abschluss der Vorrunde wollte der SVM sich mit einem Sieg von den zahlreichen Fans verabschieden.

Die Anfangsphase war ausgeglichen. Inter legte dann zu und kam in der 6. Minute zur ihrer ersten Chance. Nach einem Freistoss von der Seite folgte der Kopfball eines Inter-Spielers, doch Dietmar Russ hatte den Ball sicher. Nur 3 Minuten später ging ein Distanzschuss der Gäste nur knapp über das Tor. In der 18. Minute ging Inter durch einen Freistoß mit 0:1 in Führung, Dietmar Russ wurde irritiert und konnte den Ball nicht mehr abwehren. Muttensweiler machte zu viele Fouls in der eigenen Hälfte. Nach einem Freistoss (ca. 20 Meter) von Max Linier in der 20. Minute, war Christian Werner per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:1. In der 23. Minute spielte Max Linier auf Michael Heinzelmann, den Schuss hatte der Torwart aber sicher. Muttensweiler hatte Probleme mit der Offensive von Laupheim, zeigte jedoch schöne Kombinationen im Spiel nach vorne. Markus Ammann schoss in der 44. Minute knapp neben das Tor, der Pass kam von Max Linier. Ein gerechtes Unentschieden zur Halbzeit, in der Schlussphase war das Spiel ziemlich zerfahren.

In der 46. Minute erzielte Jürgen Burgmaier nach einem schönen Pass von Max Linier in den Lauf, die 2:1 Führung. Der SVM wurde jetzt deutlich stärker. Markus Ammann versuchte es in der 49. Minute mit einem Schuss aus ca. 25 Meter, doch der Ball ging am Tor vorbei. Wenige Minuten später umspielte Max Linier ein paar Gästespieler, der folgende Schuss verfehlte das Tor knapp. Sven Reincke erzielte in der 66. Minute das 3:1, nach wiederum schönen Zuspiel von Max. 3 Minuten später flankte Michael Heinzelmann auf Frank Eidinger, dessen Schuss konnte der Gästetorwart mit einer guten Parade abwehren. In der Folgezeit wurde das Spiel hektisch. In der 81. Minute gab es Gelb-Rot für einen Inter Spieler. Ebenfalls Gelb-Rot gab es für Gerhard Sauter in der 89. Minute. Ansonsten passierte nicht mehr viel in den letzten Spielminuten.

Muttensweiler überzeugte vor allem spielerisch und gewann dieses Spiel verdient. Inter kam in der 2. Halbzeit nur selten gefährlich vor das Tor. Der SVM ist jetzt schon seit 4 Spielen ungeschlagen und geht nun in die wohlverdiente Winterpause. Am 18.03.07 steht das Spiel gegen den jetzigen Tabellenführer Schemmerberg an.

Schon nach ca. 15 Minuten gab es einen Elfmeter für die Gäste, verursacht durch Fabian Müller. Inter nutzte es zum 1:0. Nur wenig später gab es Elfmeter für den SVM. Benjamin Junker verwandelte diesen zum 1:1. Es war in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. In der 50. Minute erzielte Roland Stein nach einer schönen Flanke von Ralf Scheffold das 2:1. Benjamin Junker traf durch einen Freistoss noch die Latte und nach einem schönen Pass traf er wenig später wieder die Latte. Der Sieg hätte also durchaus höher ausfallen können.
Tore: Benjamin Junker, Roland Stein