01.10.2006 Endergebniss (zur Halbzeit): 1:3 (1:1)
SV Muttensweiler-Ingold.-Stein SV Altheim
Aufstellung: Christian Scheffold - Robert Ammann, Alexander Miller, Gerhard Sauter - Sven Reincke, Frank Härle, Herbert Probst, Markus Ammann, Christian Werner - Jürgen Burgmaier, Max Linier
Torschützen: Christian Werner Holger Barthold,
Nihad Hodzic
Einwechslungen: 37. Min. Florian Christ für Sven Reincke

76. Min. Roland Stein für Herbert Probst

80. Min. Roland Ersing für Gerhard Sauter
Spielbericht: Nach der Niederlage letzte Woche wollte Muttensweiler heute einen Sieg landen. Herbert Probst und Max Linier standen dem SVM wieder zur Verfügung.

In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der SVM ging durch einen Freistoß von Christian Werner in der 12. Minute aus ca. 25 Meter mit 1:0 in Führung. Der Gästetorwart berührte den Ball zwar noch, konnte aber das Tor nicht mehr verhindern. Sven Reincke mußte schon in der 26. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Florian Christ ins Spiel. Hochkarätige Chancen blieben in der Folgezeit Mangelware. In der 38. Minute konnte Altheim zum 1:1 ausgleichen. Ein Spieler des SVA flankte von Aussen in die Mitte, dort stand Holger Barthold frei im Strafraum und köpfte den Ball ins Tor. Die Zuordnung in der Abwehr des SVM stimmte überhaupt nicht. Muttensweiler wurde nach dem Gegentor nervöser und zeigte einige Unsicherheiten in der Abwehr. Das Unentschieden zur Halbzeit war gerecht, da beide Mannschaften gleichwertig waren.

2 Minuten nach der Pause schoss Florian Christ alleine vor dem Gästetorwart übers Tor, vorausgegangen war ein Pass von Frank Härle. Altheim wurde stärker und gewann mit der Zeit die Oberhand. In der 68. Minute parierte Christian Scheffold einen Schuss des SVA glänzend. Nur 1 Minute später folgte dann das 2:1 für Altheim. Nach einem Abspielfehler in der Abwehr, folgte ein Schuss der Gäste, den Christian Scheffold dann vor die Füsse von Nihad Hodzic faustete. Dieser hatte dann keine Mühe mehr und erzielte die Führung für die Gäste. Nach einem Freistoss von Markus Ammann in der 78. Minute köpfte Jürgen Burgmaier knapp übers Tor. Beim SVM lief ansonsten nicht mehr viel zusammen, Altheim war deutlich aggressiver. Wenige Minute vor Spielende fälschte Markus Ammann den Ball unglücklich zum 1:3 ins eigene Tor ab.

Muttensweiler gab das Spiel in der 2. Halbzeit aus der Hand, Altheim investierte mehr ins Spiel. Der SVM war zu harmlos in der Offensive und offenbarte wiederum ein schlechtes Zweikampfverhalten, zudem kamen noch viele Abspielfehler.
Hätte Muttensweiler in der 2. Halbzeit mehr Leidenschaft gezeigt wäre noch einiges drin gewesen.

Muttensweiler war die ersten 30 Minuten spielüberlegen, doch konnte seine Chancen nicht nutzen. Andreas Hensler traf zudem noch den Pfosten. Erst in der Schlußphase der 1. Halbzeit kam Altheim zu guten Chancen.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel kampfbetonter. Nach 15 Minuten ging der SVM durch Andreas Hensler in Führung, der auch in der 85. Min. auf 2:0 erhöhte. Renato Poetter erzielte kurz vor Schluss noch das 3:0. Ein verdienter Sieg für den SVM, der das Spiel über weite Strecken im Griff hatte.
Tore: Andreas Hensler (2), Renato Poetter