15.04.2007 Endergebniss (zur Halbzeit): 1:6 (0:3)
SV Muttensweiler- Ingold. - Stein SV Aßmannshardt
Aufstellung: Christian Scheffold - Daniel Zoll, Herbert Probst, Gerhard Sauter - Alexander Miller, Markus Ammann, Frank Härle, Michael Heinzelmann, Christian Werner, Daniel Schmidberger - Jürgen Burgmaier
Torschützen: Alexander Miller Patrick Guggenmoser,
Michel Kohler (2),
Kai Guggenmoser,
Timo Guggenmoser,
Eigentor
Einwechslungen: 58. Min. Robert Ammann für Daniel Schmidberger

73. Min. Roland Stein für Gerhard Sauter

80. Min. Patrick Kloos für Jürgen Burgmaier
Spielbericht: Muttensweiler hatte die schwierige Aufgabe gegen den Tabellenführer Aßmannshardt zu spielen. Die Gäste waren schon seit 11 Spielen ungeschlagen.

Der SVA begann druckvoll. Schon in der 5. Minute köpfte Patrick Guggenmoser nach einem Eckball zum 0:1 ins Tor. 2 Minuten später ging die Abwehr des SVM nicht energisch genug in den Zweikampf. Michael Kohler konnte in den Strafraum eindringen und erzielte das 0:2. Muttensweiler war noch nicht im Spiel, alles wirkte zu behäbig. Doch in der 11. Minute konnte Alexander Miller im 16er mit einem wuchtigen Schuss den 1:2 Anschlusstreffer erzielen, die Vorlage kam von Michael Heinzelmann.  Das Spiel bot in der Anfangsphase schon einiges. Christian Scheffold parierte in der 17. Minute einen Schuss des SVA. Nur eine Minute später ging ein Kopfball des SVA an den Pfosten, vorausgegangen war ein Eckball. Die Defensive des SVM hatte vor allem Probleme bei Standardsituationen. Christian Werner versuchte es in der 23. Minute mit einem Distanzschuss, doch dieser war kein Problem für den Gästetorwart. Bis zur 36. Minute nahm der SVA etwas das Tempo aus dem Spiel. Es folgte dann ein Kopfball der Gäste, der nur knapp über das Tor ging. Beim Versuch eines Befreiungsschlags des SVM, landete der Ball in der 39. Minute in den Füßen eines SVA-Spielers. Der nutzte die Chance eiskalt zum 1:3.
Die Halbzeitführung für die Gäste war verdient, sie hatten ein deutliches Chancenübergewicht zu verzeichnen. Muttensweiler verschlief die Anfangsphase und lag schon nach 7 Minuten 0:2 zurück.

In der 49. Minute parierte der SVA-Torwart einen Schuss von Christian Werner im 16er glänzend. Muttensweiler kam besser ins Spiel. Jürgen Burgmaier hatte in der 56. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer. Freistehend kam er im 16er zum Schuss, doch er brachte zu wenig Druck hinter den Ball, der Torwart hatte den Ball dann sicher. In der 59. Minute verlor ein SVM-Spieler den Ball im Mittelfeld. Ein Gästespieler schnappte sich den Ball, lief alleine auf das Tor zu und spielte dann auf Michael Kohler der das 1:4 erzielte. Nach 2 Großchancen des SVM, nutzte der SVA die 1. Chance in der 2. Halbzeit zur Entscheidung. Beim SVM lief dann nicht mehr viel zusammen. In der 70. Minute bekam Muttensweiler den Ball nicht aus dem Strafraum, Timo Guggenmoser erzielte von der Seite das 1:5. Herbert Probst erzielte in der 82. Minute ein unglückliches Eigentor zum 1:6, beim Versuch zu retten. Kurz vor Spielende ging ein Schuss von Michael Heinzelmann knapp übers Tor.

Aßmannshardt war in allen Belangen überlegen, vor allem spielerisch. Nur selten war der SVM am Drücker, zu Beginn der 2. Halbzeit wurde es versäumt den Anschluss zu erzielen.

Reserve verliert 0:1
In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit führte ein unberechtigter Elfmeter für Aßmannshardt zum 0:1. Muttensweiler war in der 2. Halbzeit bemüht den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber wenig Chancen erspielen. Die besseren Chancen hatten die Gäste, die noch 2 mal den Pfosten trafen. Der Sieg war für den SVA letztlich verdient.