07.04.2007 Endergebniss (zur Halbzeit): 2:1 (2:0)
SV Muttensweiler- Ingold. - Stein SV Fischbach
Aufstellung: Christian Scheffold - Daniel Zoll, Herbert Probst, Gerhard Sauter - Alexander Miller, Markus Ammann, Frank Härle, Michael Heinzelmann, Christian Werner, Daniel Schmidberger - Jürgen Burgmaier
Torschützen: Markus Ammann,
Daniel Schmidberger
Jürgen Hatzing
Einwechslungen: 79. Min. Roland Stein für Jürgen Burgmaier

82. Min. Robert Ammann für Daniel Schmidberger

88. Min. Patrick Kloos für Michael Heinzelmann
Spielbericht: Der Tabellenvorletzte SV Fischbach war der Gegner des SVM an diesem Tag. Muttensweiler mußte auf Sven Reincke verzichten, der wohl für den Rest der Saison ausfällt. Dennoch sollten 3 Punkte möglich sein.

Die besseren Chancen hatte in der Anfangsphase der SV Fischbach. In der 4. Minute lenke Christian Scheffold einen scharf geschossenen Freistoß aus ca. 30 Meter über das Tor. Muttensweiler war noch nicht richtig wach. Nach einem Eckball in der 7. Minute konnte Christian Scheffold den folgenden Schuss gut parieren. In der 8. Minute spielte Jürgen Burgmaier einen Pass auf Christian Werner den der Torwart nur abprallen lies, was Markus Ammann zum 1:0 nutzen konnte. Eine überraschende Führung zu diesem Zeitpunkt. Muttenweiler kam dann besser ins Spiel. Der Torwart das SVF hielt in der 14. Minute einen Schuss von Michael Heinzelmann. In der 19. Minute erzielte Daniel Schmidberger nach einem Alleingang das 2:0, der Pass kam zuvor von Christian Werner. Der SVF blieb jedoch durch Standards gefährlich. Nach einem Eckball von Markus Amman in der 33. Minute griff der Gästetorwart daneben, Christian Werner war zur Stelle, der Schuss ging aber neben das Tor. Muttensweiler zeigte teilweise schöne Kombinationen, bei Fischbach lief nicht mehr viel zusammen. In der 44. Minute gab es nochmal Freistoß für den SVF am 16er, der Ball sprang gefährlich auf, doch Christian Scheffold hatte den Ball sicher. Die Führung zur Halbzeit war verdient, den besseren Start hatte jedoch Fischbach.

In der 2. Halbzeit flachte das Spiel ein wenig ab und der SVM ließ nach. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, es gab wenig Höhepunkte. In der 67. Minute spielte Christian Werner einen schönen Pass auf Daniel Schmidberger, der Schuss vom 16er konnte der Torwart über das Tor lenken. Der Spielfluss beim SVM kam etwas ins stocken. Fischbach erzielte in der 72. Minute dann den 2:1 Anschlusstreffer. Der SVM ging nicht energisch genug in den Zweikampf, ein SVF-Spieler marschierte durch den Straufraum und hatte dann keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Frank Härle köpfte in der 78. Minute nach einem Freistoß von Daniel Schmidberger (ca. 30 Meter) über das Tor. Das war die bisher größte Möglichkeit für den SVM in der 2. Halbzeit. Fischbach erhöhte nochmal den Druck. Ein SVF-Spieler schoss in der 85. Minute knapp am Tor vorbei, vorausgegangen war ein Stellungsfehler der Defensive. Nur 2 Minute später gab es Freistoß für Fischbach, doch der ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor Spielende erkämpfte sich Roland Stein nochmal den Ball spielte dann auf Härle, der Schuss ging übers Tor.

Aufgrund der 1. Halbzeit war der Sieg verdient, doch nach dem unnötigen Gegentor wurde das Spiel nochmal spannend. Christian Scheffold bewahrte Muttenweiler in der Anfangsphase vor dem Rückstand.

Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem Foul an Benjamin Junker in der 30. Minute gab es Elfmeter, der verwandelte dann selber zum 1:0. Läuferisch war Fischbach stärker.

Nach der Halbzeit kam Fischbach besser ins Spiel. Nach einer hochkarätigen Chance für Fischbach, erhöhte Ralf Scheffold wenig später in der 70. Minute auf 2:0. Der SVM landete somit den 1. Rückrundensieg. Fischbach hielt gut mit, doch im Abschluss war Muttensweiler die bessere Mannschaft.

Tore: Benjamin Junker, Ralf Scheffold