17.09.2006 Endergebniss (zur Halbzeit): 1:0 (1:0)
SV Muttensweiler-Ingold.-Stein SV Laupertshausen
Aufstellung: Christian Scheffold - Robert Ammann, Alexander Miller, Gerhard Sauter - Sven Reincke, Herbert Probst, Markus Golms, Markus Ammann, Christian Werner - Jürgen Burgmaier, Frank Härle
Torschützen: Markus Ammann
Einwechslungen: 50. Min. Florian Christ  für Herbert Probst

70. Min. Frank Eidinger für Jürgen Burgmaier

74. Min. Roland Stein für Frank Härle

Spielbericht: Um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren waren 3 Punkte heute sehr wichtig.

Die erste gute Chance gehörte den Gästen in der 16. Minute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, lief ein Spieler des SVL alleine auf Christian Scheffold zu, doch der verhinderte mit einer Glanzparade den Rückstand. 2 Minute später flankte Jürgen Burgmaier in den Strafraum, die Direktabnahme von Christian Werner ging nur knapp vorbei. Die Anfangsphase war ausgeglichen mit jedoch wenig guten Chancen auf beiden Seiten. In der 29. Minute hatte Christian Scheffold einen Freistoß des SVL nicht sicher, doch den Nachschuss konnte er halten.  Eine Minute später spielte Frank Härle auf Christian Werner, der schoss dann über das Tor. Markus Ammann erkämpfte sich in der 31. Minute den Ball und schoss im Strafraum unhaltbar zum 1:0 ins Tor. In der 34. Minute ging ein Schuss von Frank Härle knapp am Tor der Gäste vorbei, nach einem Eckball von Sven Reincke. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Die Führung war aufgrund der Leistungssteigerung in der Schlussphase der 1. Halbzeit verdient. Bis dahin konnten die Gäste gut mithalten und hatten auch gute Chancen.

Bis zur 79. Minute gab es wenig nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Der SVL übte mehr Druck aus, konnte daraus jedoch wenig Kapital schlagen. Muttensweiler bemühte sich weiter. Roland Stein spielte dann zu spät auf den freistehenden Frank Eidinger, der dann nicht mehr richtig zum Abschluss kam. Muttensweiler wurde wieder stärker, doch im Abschluss meist zu ungenau. In der 87. Minute spielte Frank Eidinger auf Sven Reincke, der freistehend am 16er jedoch zu schwach schoss. Roland Stein sah in der 89. Minute wegen Handspiels die Gelb-Rote Karte. In der Nachspielzeit spielte Sven Reincke einen guten Pass auf Frank Eidinger, doch der verzog. Die Schlussphase wurde noch hektisch, doch Muttensweiler konnte den Sieg über die Zeit bringen.

Für den SVM war es ein hart umkämpfter Sieg. Torhüter Christian Scheffold zeigte eine gute Leistung und bewahrte Muttensweiler vor einem Gegentor. Bei besserer Chancenauswertung hätte der SVM nicht bis zum Schluss um den Sieg bangen müssen.

Reserve gewinnt 1:0!
Laupertshausen hatte in der 1. Halbzeit leichte Spielvorteile. Es gab wenig Chancen für beide Mannschaften.
Benjamin Junker erkämpfte sich in der 47. Minute den Ball am gegnerischen Strafraum und vollendete zum 1:0. Danach war das Spiel zerfahren, es gab viele Fouls. Ein Spieler des SVL sah die Rote Karte nach einer Tätlichkeit. Benjamin Junker und Renato Poetter sahen die Gelb-Rote Karte.
Damit ist der SVM nach 4 Spielen weiterhin, ungeschlagen Tabellenführer.
Tor: Benjamin Junker