02.09.2006 Endergebniss (zur Halbzeit): 1:6 (0:3)
SV Muttensweiler-Ingold.-Stein SV Schemmerberg
Aufstellung: Christian Scheffold - Robert Ammann, Alexander Miller, Gerhard Sauter - Sven Reincke, Herbert Probst, Frank Härle, Markus Ammann, Christian Werner - Michael Heinzelmann, Max Linier
Torschützen: Herbert Probst Jürgen Barthold (2), Thomas Barthold, Zouhair Ramadan, Patrick Kammerer
Einwechslungen: 57. Min Roland Stein für Michael Heinzelmann

71. Min. Andreas Hensler für Frank Härle

75. Min. Fabian Angele für Herbert Probst

Spielbericht: Das erste Heimspiel in dieser Saison betritt der SVM gegen den Tabellenführer SV Schemmerberg.

Beide Mannschaften gingen von Beginn an zur Sache. Schon nach 9 Minuten konnte der SVS seine erste Chance zum 0:1 nutzen. Am Schuss des Gästespielers war Christian Scheffold noch dran, doch der Ball landete im Tor. Die Defensive ging nicht energisch genug in den Zweikampf. Die erste Chance für Muttensweiler hatte Max Linier, doch der Torwart des SVS hatte den Ball. In der 14. Minute folgte dann das 0:2 für Schemmerberg. Ein 16-Meter Schuss ging unhaltbar ins Tor, wiederum sah die Defensive nicht gut aus. Der SVS erzielte dann sogar in der 28. Minute das 0:3, ein Spieler erzielte aus kurzer Distanz das Tor. Wie schon bei den Toren zuvor war die Defensive nicht im Bilde. Natürlich war dar SVM nach diesen 3 Gegentoren geschockt, Schemmerberg nutzte seine Chancen konsequent. In der 41. Minute gab es dann wieder eine Chance für Muttensweiler. Ein Freistoß von Sven Reincke ging knapp am Tor vorbei, ein Spieler des SVM war noch dran. In der 46. Minute ging ein Seitfallschuss der Gäste knapp übers Tor. Christian Werner köpfte in der 47. Minute am Tor vorbei.
Schemmerberg war deutlich aggressiver und bei Offensivaktionen stets gefährlich. Der SVM war im Spielaufbau bemüht, doch am gegnerischen Strafraum war man meistens mit dem Latein am Ende.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machte Muttensweiler dann mehr Druck. Max Linier verpasste eine Flanke von Markus knapp. Wenig später lief Michael Heinzelmann alleine auf den Torwart zu, doch der nahm ihm dem Ball vom Fuß. In der 57. Minute hielt der Gästetorwart einen Schuss von Herbert Probst. In der 60. Minute erzielte ein Spieler des SVS per Kopf nach einem Freistoß das 0:4, die Zuordnung des SVM passte nicht. Nur 2 Minuten später passte Roland Stein auf Christian Werner, der dann den Ball aber nicht richtig erwischte, doch Herbert Probst war zur Stelle und konnte den 1:4 Anschlusstreffer erzielen. In der 70. Minute ging ein Schuss von Max Linier, nach einem schönen Pass, nur knapp am Tor vorbei. In der 73. Minute flog Christian Scheffold nach einem Eckball am Ball vorbei und ein Spieler des SVS köpfte zum 1:5 in Tor. Der Pfosten rettete für den SVM in der 84. Minute. Das Debakel machte Schemmerberg in der 89. Minute perfekt. Sie spielten die gesamte Abwehr aus und vollendeten zum 1:6.

Muttensweiler war meist zu harmlos, die Gäste waren zweikampfstärker und spielerisch überlegen. Die Chancenauswertung des SVS war optimal. Nur selten konnte der SVM bei Spielzügen überzeugen. Muttensweiler leistete sich zu viele Abspielfehler und die Defensive erwischte nicht ihren besten Tag.
Die Niederlage fiel ein bisschen zu hoch aus.

Reserve gewinnt 2:0!
Der SVM fand in der Anfangsphase nicht ins Spiel, kam erst mit der Zeit zu Chancen. Schemmerberg verschoss in der 1. Halbzeit einen Elfmeter und kurz darauf eine gute Chance. Markus Golms konnte wenige Minuten vor der Halbzeit das 1:0 für den SVM erzielen.
In der 2. Halbzeit steigerte sich der SVM. Kurz vor Spielende vollendete Frank Eidinger, der sein Comeback nach einer langen Verletzung feierte, einen Alleingang zum 2:0.
Somit konnte Muttensweiler einen weiteren Sieg einfahren.