13.05.2007 Endergebniss (zur Halbzeit): 0:4 (0:3)
SV Muttensweiler- Ingold. - Stein SV Steinhausen- Rottum
Aufstellung: Ruß Dietmar - Zoll Daniel, Ammann Robert, Sauter Gerhard - Härle Frank, Werner Christian, Miller Alexander, Schmidberger Daniel - Heinzelmann Michael, Andreas Hensler, Burgmaier Jürgen
Torschützen: Julian Gerner (2),
Wolfgang Schad,
Florian Schick
Einwechslungen: 14. Min. Franz Maigler für Robert Ammann

35. Min. Roland Stein für Andreas Hensler

67. Min. Patrick Kloos für Jürgen Burgmaier
Spielbericht: Bei der Aufstellung des SVM gab es wieder Änderungen da Markus Ammann und Herbert Probst nicht zur Verfügung standen. Dennoch wollte man nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche, im heutigen Spiel gegen Steinhausen punkten.

Steinhausen war von Beginn an die aktivere Mannschaft und brachte die Defensive des SVM in Bedrängnis. In der 4. Minute erzielte der SVS 0:1. Die Defensivspieler des SVM griffen nicht richtig an, ein Pass von Aussen kam in den Strafraum und Julian Gerner hatte keine Mühe das Tor zu erzielen. Nur 3 Minute später konnte ein Gästespieler beinahe ungehindert in den Strafraum eindringen und passte auf Wolfgang Schad der auf 0:2 erhöhte. Andreas Hensler hatte in der 8. Minute die erste Chance für Muttensweiler, doch der Schuss ging neben das Tor. In der 12. Minute ließ sich die Abwehr des SVM überlaufen und wiederum Julian Gerner schloss den Angriff zum 0:3 ab. Dietmar Russ verhinderte ein Minute später durch eine gute Parade einen höheren Rückstand. Muttensweiler war total von der Rolle, im Spielaufbau gab es zu viele Fehlpässe. Daniel Schmidberger versuchte es in der 20. Minute mit einem Schuss aus ca. 20 Meter, der nur knapp übers Tor ging. In der 23. Minute ging ein Schuss von Alex Miller kurz vor dem 16er an die Latte. Muttensweiler hatte sich von den frühen Gegentoren erholt und kam besser ins Spiel. Michael Heinzelmann passte in der 26. Minute schön auf Jürgen Burgmaier, der stand alleine vor dem Tor, doch der Gästetorwart konnte den Schuss halten. Dietmar Russ bewies in der 33. Minute erneut sein Können und parierte einen Freistoß aus ca. 25 Meter glänzend. Jürgen Burgmaier flankte in der 38. Minute auf Michael Heinzelmann, doch dessen Kopfball ging knapp übers Tor. Michael Heinzelmann hatte auch die große Chance kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen. Er lief alleine aufs Tor zu, doch der folgende Pass kam nicht beim Mitspieler an.
Nach der katastrophalen Anfangsphase, konnte der SVM zulegen. Doch die guten Chancen zum Anschlusstreffer wurden nicht genutzt.

Nach nur 3 Minuten in der 2. Halbzeit parierte Dietmar Russ einen Freistoß aus ca. 25 Meter. Steinhausen war wieder leicht überlegen, Muttensweiler hatte Probleme sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. In der 60. Minute flankten die Gäste von Aussen, den anschließenden Kopfball lenkte Dietmar Russ über das Tor. Im Spiel nach vorne gelang dem SVM wenig zählbares. Es gab wenig Höhepunkte auf beiden Seiten. Bei einem Distanzschuss von Christian Werner in der 70. Minute, hatte der Gästetorwart erst Probleme, konnte ihn dann aber halten. Gerhard Sauter klärte in der 73. Minute einen Schuss der Gäste vor dem leeren Tor des SVM. In der 80. Minute baute Steinhausen seinen Vorsprung auf 0:4 aus. 3 Spieler des SVM wurden augespielt, der 1. Pass konnte noch abgeblockt werden, doch den 2. Versuch nutzte Florian Schick. Muttensweiler gelang in den letzten 10 Minuten nicht mehr viel.

Ein verdienter Sieg für Steinhausen. Muttensweiler verschlief die Anfangsphase und ging nicht energisch genug in die Zweikämpfe. Die hochkarätigen Chancen in der 1. Halbzeit zum Anschlusstreffer, konnten nicht genutzt werden.

Das Spiel wurde abgesagt aufgrund Spielermangels beim SV Steinhausen-Rottum. Damit wird das Spiel mit 3:0 für Muttensweiler gewertet.