29.04.2007 Endergebniss (zur Halbzeit): 4:1 (2:0)
SV Muttensweiler- Ingold. - Stein TSV Warthausen
Aufstellung:

Ruß Dietmar - Zoll Daniel, Ammann Robert, Sauter Gerhard - Härle Frank,  Werner Christian, Miller Alexander, Probst Herbert - Heinzelmann Michael, Ammann Markus, Burgmaier Jürgen

Torschützen: Jürgen Burgmaier,
Markus Ammann (2),
Christian Werner
Gerold Schrack
Einwechslungen: Christ Florian,
Kloos Patrick,
Schmidberger Daniel
Spielbericht:

Nach zwei klar verlorenen Spielen galt es für den SVM gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TSV Warthausen wieder ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Damit bestand auch die Möglichkeit am Punkt-gleichen Konkurrenten vorbeizuziehen.

Der SVM begann konzentriert und engagiert und versuchte Druck in Richtung des gegnerischen Tores auszuüben. Dies resultierte bereits nach wenigen Minuten in der ersten großen Möglichkeit durch Michael Heinzelmann, der mit seinem Schuss allerdings am TSV-Schlussmann scheiterte. Bereits in der 6. Minute wurden die Angriffsbemühungen dann belohnt: Von der rechten Seite spielte Christian Werner den Ball auf Michael Heinzelmann. Von dort gelangte er zu Markus Ammann, der zur 1:0-Führung vollstreckte. Nach der Führung versuchte der SVM weiter nach vorne zu spielen und hatte durch Michael Heinzelmann eine große Chance, die Führung auszubauen (8.). Warthausen kam jetzt etwas besser ins Spiel ohne jedoch ernsthaft das Tor des SVM zu gefährden. Ein Kopfball war die erste nennenswerte Tormöglichkeit des TSV. In Minute 20. war dann der SVM wieder am Zug. Jürgen Burgmaier war nach schönem Pass allein auf dem Weg in Richtung Tor und erzielte das 2:0. Muttensweiler war spielbestimmend und kam im weiteren Verlauf zu einigen guten Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Warthausen konnte vor der Halbzeit nur noch durch einen Eckball gefährlich werden, der anschließende Schuss verfehlte das Tor jedoch deutlich. Der SVM konnte mit einer komfortablen 2:0-Führung im Rücken in die Halbzeit gehen.

Die 2. Halbzeit begann erneut mit einer guten Möglichkeit für den SVM. Alexander Miller scheiterte mit seinem Schuss jedoch am TSV-Schlussmann (46.). Kurze Zeit später gab Markus Ammann einen Ball von links nach innen in den Strafraum, jedoch in den Rücken der mitgelaufenen Mitspieler. In der 58. Minute führte ein über die linke Seite vorgetragener Angriff zum erneuten Torerfolg durch Markus Ammann, der begünstigt durch einen Torwartfehler das 3:0 erzielte. In der 63. hätte Michael Heinzelmann freistehend auf 4:0 erhöhen können. Dies übernahm dann in der 65. Minute Christian Werner mit einem herrlichen Linksschuss in den rechten Torwinkel. Der SVM spielte weiter beherzt nach vorne und Frank Härle hatte die Möglichkeit das Ergebnis nochmals zu erhöhen (68.). Statt dessen kam der TSV Warthausen noch zum Ehrentreffer (73.).

Der SVM kam zu einem hochverdienten Sieg, der bei besserer Chancenauswertung durchaus noch höher hätte ausfallen können. Muttensweiler konnte sich auf den 7. Platz in der Tabelle verbessern

In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit wurde Muttensweiler besser und erzielte in der 60. Minute das verdiente 1:0 durch Franz Maigler. Damit konnte der Rückstand auf den 2. Platz auf nur einen Punkt verkürzt werden.
Tor: Franz Maigler

erstellt von: Markus Zoll