22.10.2006 Endergebniss (zur Halbzeit): 3:1 (2:0)
SV Steinhausen-Rottum SV Muttensweiler-Ingold.-Stein
Aufstellung: Christian Scheffold - Robert Ammann, Alexander Miller, Franz Maigler - Thomas Burghart, Max Linier, Markus Ammann, Christian Werner, Michael Heinzelmann - Jürgen Burgmaier, Roland Stein
Torschützen: Benedikt Hammer,

Florian Schick (2)

Frank Eidinger
Einwechslungen: 23. Min. Sven Reincke für Thomas Burghart

56. Min. Frank Eidinger für Jürgen Burgmaier

56. Min. Frank Härle für Michael Heinzelmann
Spielbericht: Steinhausen war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch einige Chancen, der SVM agierte zu passiv. Eine Fehlentscheidung traf der Schiedsrichter in der 10. Minute, Jürgen Burgmaier wurde vom letzten Mann des SVS gefoult. Anstatt dem SVS-Spieler die Rote Karte zu zeigen, entschied er auf Abseits, da der Ball zu Roland Stein kam. Die erste gute Chance für Muttensweiler hatte Michael Heinzelmann in der 19. Minute. Nach schöner Vorarbeit von Jürgen Burgmaier, schoss er den Ball im Straufraum über das Tor.  In der 21. Minute ging Steinhausen per Kopfball von Benedikt Hammer nach einem Eckball, mit 1:0 in Führung. Die Zuordnung beim SVM stimmte nicht. Einen verunglückten Rückpass von Christian Werner nutzte Florian Schick in der 33. Minute zum 2:0. Die Führung für Steinhausen zur Halbzeit war verdient. Muttensweiler ließ mal wieder die Aggressivität vermissen, zudem passierten noch entscheidende Fehler in der Defensive.

Nach der Halbzeit hatte Michael Heinzelmann die große Chance zum Anschlußtreffer. Nach einem schönen Pass von Jürgen Burgmaier, schoss den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Ansonsten bestimmte Steinhausen die Anfangsminuten der 2. Halbzeit. In der 57. Minute lief ein SVS-Spieler alleine auf Christian Scheffold zu, doch der konnte mit letztem Einsatz noch retten. Wenig später ging ein Kopfball des SVS nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei. Doch Muttensweiler kam dann besser ins Spiel. Nach einer schönen Flanke, lief Frank Eidinger alleine auf das gegnerische Tor zu und schob den Ball zum 1:2 ins Tor. Nur wenige Minuten später köpfte Franz Maigler nach einem Eckball den Ball an den Pfosten. Der Ball war noch auf der Linie doch der SVM schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Die Hoffnung auf den Ausgleich war weiterhin vorhanden. Doch nach einem Fehlpass von Markus Ammann, foulte Franz Maigler den Spieler des SVS im Strafraum. Den folgenden Elfmeter verwandelte Florian Schick in der 77. Minute sicher zum 3:1. Frank Härle hatte in der 88. Minute noch die Chance zum Anschlußtreffer doch der Torwart hielt den Ball.

Eine unnötige Niederlage für den SVM, aufgrund persönlicher Fehler ging dieses Spiel verloren. Nach einer völlig verkorksten 1. Halbzeit, fand Muttensweiler nach der Pause besser ins Spiel. Doch gute Chancen wurden nicht genutzt und in der Defensive war der SVM zu unkonsequent.

In der 1. Halbzeit hatte der SVM Glück das Steinhausen nicht in Führung ging. Sie ließen einige gute Chancen ungenutzt. In der 2. Halbzeit lief es dann bei Muttensweiler besser. Das Tor des Tages erzielte Jürgen Hepp mit einem Kopfball, nach Flanke von Rolf Sauter. Insgesamt war es jedoch kein gutes Spiel.