20.05.2007 Endergebniss (zur Halbzeit): 1:1 (1:0)
TSV Hochdorf SV Muttensweiler- Ingold. - Stein
Aufstellung:   Ruß Dietmar - Zoll Daniel, Maigler Franz, Sauter Gerhard - Härle Frank, Werner Christian, Miller Alexander, Schmidberger Daniel - Heinzelmann Michael, Stein Roland, Burgmaier Jürgen
Trainer:   Gerhard Kloos
Torschützen:   Christian Werner
Einwechslungen:   64. Min. Robert Ammann für Daniel Schmidberger

66. Min. Patrick Kloos für Jürgen Burgmaier

86. Min. Florian Christ für Alexander Miller
Spielbericht: Im Lokalderby gegen Hochdorf wollte Muttensweiler einen Sieg landen, um den 7. Platz in der Tabelle zu festigen. Aufgrund der angespannten Personalsituation rückte Franz Maigler in die Startelf.

In der 2. Minute kam Hochdorf zur ersten Chance. Eine Flanke von links, verlängerte Franz Maigler unglücklich an die Latte.  Ein Kopfball (4.) und ein Schuss (11.) des TSV Hochdorf gingen übers Tor. Muttensweiler konnte sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien und nahm die Zweikämpfe nicht richtig an. In der 22. Minute ging nach einem Eckball des TSV der folgende Kopfball nur knapp übers Tor. Nach einem Eckball von Frank Härle in der 25. Minute köpfte Michael Heinzelmann aufs Tor, doch der Torwart konnte den Ball noch halten. Ansonsten war in der Offensive vom SVM noch nicht viel zu sehen. In der 33. Minute führte ein unberechtigter Freistoß aus ca. 20 Meter zum 1:0 für Hochdorf. Der Schiedsrichter hatte angeblich ein Foulspiel gesehen, was für viele jedoch nicht nachvollziehbar war. Nur 3 Minuten später hatte Hochdorf die große Möglichkeit zu erhöhen, doch ein Spieler schoss freistehend am 16er knapp übers Tor. Dietmar Russ bewahrte den SVM mit einer Glanzparade in der 40. Minute vor einem höheren Rückstand. Ein Spieler des SVM verlor den Ball zuvor am eigenen 16er.
Es war eine verdiente Führung zur Halbzeit für den TSV. Muttensweiler zeigte eine schwache Leistung und konnte wenig Akzente im Spiel nach vorne setzen.

In der 2. Halbzeit kam der SVM dann besser ins Spiel. Christian Werner wurde in der 50. Minute im Strafraum des TSV gefoult, doch ein Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Hochdorf blieb in der Offensive gefährlich, die Pässe bei Muttensweiler kamen oft nicht an. Bis zur 70. Minute gab es keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen. Ein schöner Schuss von Roland Stein ging dann nur knapp übers Tor. 2 Minuten später verpassten zwei Spieler einen Freistoß von Roland Stein um wenige Zentimeter. Der SVM war dem Ausgleich sehr nahe. Dieser gelang dann auch in der 80. Minute durch Christian Werner. Ein abgefälschter Schuss aus ca. 25 Meter ging unhaltbar für dein TSV-Torwart zum 1:1 ins Netz. Hochdorf warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne und traf noch kurz vor Spielende die Latte.

Ein gerechtes Unentschieden, Muttensweiler konnte in der 2. Halbzeit deutlich zulegen. Hochdorf hätte jedoch in der 1. Halbzeit schon das Spiel entscheiden können, ließ jedoch viele Chancen ungenutzt.
Der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag und traf einige zweifelhafte Entscheidungen gegen Muttensweiler.

Reserve verliert 2:1
Hochdorf kam besser ins Spiel, doch nach ca. 25 Minuten übernahm der SVM die Oberhand. Bernd Maurer konnte dann auch das 0:1 erzielen. Nach der Halbzeit war Muttensweiler weiterhin am Drücker, verpasste jedoch seine Chancen zu nutzen. In den letzten 20 Minuten schwanden bei Muttensweiler die Kräfte und Hochdorf konnte das Spiel noch zum 2:1 drehen. Eine unglückliche Niederlage, da deutlich mehr für den SVM drin war.
Tor: Bernd Maurer