Fußball: Niederlage in Unterschwarzach

Leider musste unser Team ohne den erhofften Punktgewinn aus Unterschwarzach nach Hause reisen.

Aber der Reihe nach. Unsere Jungs starteten ganz ordentlich in die Partie, hatten zu Beginn etwas mehr vom Spiel.
Chancen blieben jedoch Mangelware. In der 30. Spielminute kam dann die LJG etwas überraschend zur Führung.
Hier konnte die Abwehr des SVM den Ball nicht entscheidend klären, sodass ein LJG-Spieler aus dem Gewühl
heraus zum 1:0 einnetzen konnte.

Der nächste Nackenschlag folgte nur wenige Minuten später durch einen kuriosen Treffer. Joachim Welte von der
LJG konnte mit einem langen Einwurf an Freund und Feind vorbei zum 2:0 “einwerfen”. Hier war unser Keeper noch
mit den Händen dran, sodass der Treffer korrekt zählte.

Unsere Jungs blieben weiter bemüht, es sollte jedoch nichts mehr zählbares vor der Pause herausspringen. Auch die
zweite Hälfte startete zu Ungunsten des SVM. Wieder kam ein langer Ball in den Strafraum des SVM und ein Spieler
der LJG konnte aus stark abseitsverdächtiger Position zum endgültigen 3:0 einnetzen. Nach diesem Treffer war die
Partie gelaufen.
Unterschwarzach bestimmte bis zum Abpfiff das Geschehen und hatte sogar weitere Möglichkeiten das Ergebnis
noch zu erhöhen.

 

Die zweite Mannschaft konnte sich mit 2:1 durchsetzen. Nach starkem Beginn und der 1:0 Führung durch
Markus Hensler verflachte die Partie etwas. So musste man den Ausgleich in der 40. Minute hinnehmen.
Nach der Halbzeit hatte unsere zweite Mannschaft das Geschehen weitestgehend im Griff.
Die Chancen, darunter zwei Lattentreffer von Manuel Mohr und Patrick Kloos, konnten jedoch nicht
in Tore verwandelt werden. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe der LJG-Torhüter Manuel Mohr nur
mit einem Foul stoppen konnte. Michael Probst verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum verdienten
2:1 Sieg.