Vier Punkte aus Ummendorf

Gegen den TSV Ummendorf tat sich unsere ersatzgeschwächte Mannschaft in der ersten 25 Minuten sichtlich schwer. Hier hätte der TSV durchaus in Führung gehen können. Danach konnte der SVM sich stabilisieren und die zahlreichen mitgereisten Fans sahen ein ausgeglichenes Spiel. Alex Thyroff hatte sogar die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Innenpfosten.

Auch in der zweiten Halbzeit kam der TSV zunächst besser in Gang und kam in der 55. Minute zur Führung. Doch in der Folgezeit konnte sich der SVM wieder “herankämpfen” und das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 70. Minute kam es zu einer üblen Beleidigung seitens eines TSV-Spielers, die folgerichtig mit der roten Karte geahndet wurde. In Überzahl war der SVM nun einen Tick stärker und konnte durch einen sehr schönen Kopfballtreffer von Nico Siegler ausgleichen. Letztendlich blieb es beim verdienten 1:1. Durch dieses Unentschieden ist der tolle vierte Platz für den SVM so gut wie sicher.

Auch bei der zweiten Mannschaft ergab sich das erwartet schwere Spiel. In der ersten Halbzeit hielt der TSV II gut dagegen, ein Tor wurde jedoch auf beiden Seiten nicht erzielt. Im zweiten Durchgang nahm der SVM dann das Heft in die Hand. Trotz einer Vielzahl an angeschlagenen Spielern konnte man sich immer mehr durchsetzten.

In der 60. Minute konnte Herbert “Hubschrauber” Probst nach einem Eckball zum verdienten und erlösenden 0:1 einköpfen. In der Folgezeit hatte der SVM dutzende teils hochklassige Chancen, die leider allesamt ungenutzt blieben. Der TSV kam bis auf einen “Lattenstreifer” in der letzten Sekunde zu keiner nennenswerten Aktion mehr. Durch diesen Sieg und den drei Punkten für den TSV Kirchdorf steht der SVM nun mit 9 Toren Vorsprung punktgleich auf dem ersten Tabellenplatz. Im letzten Spiel gegen den SV Reinstetten müssen daher nochmals alle Kräfte mobilisiert werden um den Traum von der Meisterschaft perfekt zu machen.

Das letzte Spiel findet nächsten Samstag 06.06. um 15:15 Uhr (SVMII) und um 17:00 Uhr (SVM I) statt. Anschließend sind alle Fans, Gönner, Jugendtrainer etc. zum Saisonabschluss recht herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar