F-Junioren gewinnen Turnier in Baustetten

Die Mannschaft startete fulminant in die Gruppenphase und gewann gegen den Gastgeber nach Toren von Moritz Zeh (2), Heiko Müller und Tabea Einfalt hochverdient mit 4:0. Auch im zweiten Spiel war man das bessere Team, musste aber Geduld aufbringen, um den 1:0-Sieg gegen den SV Ringschnait durch ein Tor von Heiko Müller sicherzustellen. Im Topspiel gegen Olympia Laupheim fand man nicht so recht ins Spiel, die Konsequenz war die erste und einzige Niederlage an diesem Nachmittag mit 0:1.

Im letzten Gruppenspiel ließ man sich vom Gegner zwar zu Beginn etwas einlullen, fand jedoch zur eigenen Stärke zurück und gewann sicher mit 3:0. Torschützen waren Tabea Einfalt (2) und Luca Augustin.

Mit dieser starken Vorstellung in der Gruppenphase erreichte man das Halbfinale, in dem die SG Öpfingen wartete. Im besten Spiel des Tages gewann der SV Muttensweiler gegen den Gruppensieger der Gruppe B souverän mit 3:0, weil die Mannschaft vor allem spielerisch überzeugen konnte. Hier konnten sich Moritz Zeh (2) und Heiko Müller als Torschützen eintragen. Im Finale wartete dann erneut Olympia Laupheim. Trotz eines 0:1-Rückstandes glaubte das Team weiter an sich und wurde durch einen Doppelpack von Heiko Müller für die bessere Spielanlage belohnt. Somit stand der erste Turniersieg für die F-Junioren des SV Muttensweiler in dieser Saison fest. Herzlichen Glückwunsch dazu.