Abteilung Fußball Aktuelle Information

Nachdem weitere Lockerungen seitens der Landesregierungen erfolgt sind, kann nun endlich die Planung der neuen Runde erfolgen. Der Start in die Vorbereitung erfolgt am 20.07.2020. Folgende Vorbereitungsspiele stehen aktuell auf dem Plan:

25.07. 18:30 Uhr Spiel auswärts gegen Haisterkirch

01.08. 17:00 Uhr Spiel in Hochdorf gegen Alberweiler

09.08. 11:00 Uhr Spiel in Hochdorf gegen Schemmerhofen II

15.08. 16:00 Uhr Spiel in Muttensweiler gegen Hochberg

22.08. 15:00 Uhr Reserve in Muttensweiler gegen Warthausen II

22.08. 17:00 Uhr Spiel in Muttensweiler gegen Molpertshausen

23.08. 14:00 Uhr Spiel in Muttensweiler gegen Schussenried II

29.08. 14:30 Uhr Reserve in Steinhausen/Rottum

29.08. 17:00 Uhr Spiel auswärts gegen Dürmentingen

03.09. erstes Rundenspiel

Alle Spiele sind vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen. Bitte schaut ins Internet etc.

Wir freuen uns, unsere „Neuen/Alten/Bekannten“ bei der SGM begrüßen zu dürfen. Mit Marius Bader, Leo Gnandt und Leo Maurer bekommen wir starke Neuzugänge aus der eigenen Jugend. Darüber hinaus freuen wir uns, dass die beiden Winterzugänge Nico Siegler und Julian Gebhard vom FV Bad Schussenried nun hoffentlich ihre ersten Pflichtspiele bei uns machen dürfen. Als weiterer „Zugang“ können wir Alex Thyroff begrüßen, welcher nach zweijähriger Verletzungspause wieder Gas geben wird.

Wir wünschen euch alle eine tolle, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei uns.

Abteilung Fußball – Aktuelle Information

Wie bereits aus den Medien zu erfahren war, wurde entschieden, dass das Spieljahr 2019/20 am 30.06.2020 endet und damit der seit 12.03.2020 ausgesetzte Spielbetrieb nicht wieder aufgenommen wird. Darüber hinaus hat der Außerordentliche Verbandstag den wfv-Beirat dazu ermächtigt, zur gegebenen Zeit endgültig über den Spielmodus für das Spieljahr 2020/21 zu entscheiden. Nachdem im Moment nicht absehbar ist, wann ein regulärer Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, hat der Verbandsspielausschuss bereits mehrere Modelle erarbeitet, so dass dem Beirat konkrete Vorschläge unterbreitet werden können, die den jeweiligen Rahmenbedingungen gerecht werden.

Wir gratulieren in diesem Sinne den Meistern unserer Staffeln: SV Mittelbuch, SG Schemmerhofen 2 und der Reserve Rot bei Laupheim. Sicher unter dem Strich auch verdiente Meister trotz dem vorzeitigen Abbruch.

Nach dem nun beendeten Spieljahr möchten wir uns bei allen Beteiligten in der ersten SGM-Saison bedanken. Leider geben es die Bedingungen aktuell nicht her, ein gebührendes Abschlussfest zu feiern. Dies wird sicher jedoch nachgeholt ;-).

In der nächsten Saison werden wir gemeinsam mit dem TSV Hochdorf nur noch zwei Mannschaften ins Rennen schicken (A1 + Reserve). Oliver Schwarz bleibt der SGM als Trainer treu an der Seitenlinie. Der Saisonstart ist aktuell auf 03.09.2020 terminiert. Wann und ob überhaupt unser offenes Pokalhalbfinale stattfinden kann, ist weiter offen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Aktuelle Information

Nach wie vor ist keine sichere Vorgehensweise über das weitere Verfahren hinsichtlich der Restsaison bekannt. Es wurde am 12.05.2020 ein Vorschlag seitens des WFV-Präsidiums vorgestellt, welcher vorsieht:

·         die Meisterschaftsrunden zum 30.06.2020 zu beenden,
·         die direkten Aufsteiger anhand einer Quotienten-Regel zu ermitteln und
·         keine Mannschaft absteigen zu lassen.

Aufsteiger wäre hier des SV Mittelbuch. Alternativ, aber unwahrscheinlich, ist eine Fortsetzung der Meisterschaftsrunden, frühestens jedoch ab 01.09.2020.

Offen gelassen werden soll die Möglichkeit, die verbleibenden Spiele im Bezirkspokalwettbewerb 2019/20 auch noch nach dem 30.06.2020 auszutragen. Dies ist für uns als Halbfinalist natürlich entscheidend.

Der Verbandsvorstand wird über den Vorschlag des Präsidiums voraussichtlich am 20.05.2020 entscheiden, dies unter Berücksichtigung der bis zum 19.05.2020 eingegangenen Stellungnahmen der Mitgliedsvereine. Es ist dann weiter vorgesehen, die abschließende Entscheidung durch Beschlussfassung eines Außerordentlichen Verbandstages herbeizuführen, dies spätestens bis 27.06.2020.

Dies soweit zur Info. Wir werden über das weitere Vorgehen informieren.

SGM wird fortgesetzt, Oliver Schwarz auch in der kommenden Saison Trainer

Hallo liebe SGM Fans, auch wenn der Ball derzeit leider ruht, haben die Verantwortlichen der beiden Vereine bereits einige wegweisende Entscheidungen getroffen.
Aufgrund der ausschließlich positven Rückmeldungen wird die SGM auch über das Probejahr hinaus fortgesetzt und unser Cheftrainer heißt auch in der kommenden Saison Oliver Schwarz!

Bleibt Gesund, hoffentlich bis bald…

SVM Vereinsheim App

Hallo liebe SGM Fans,🇭🇹🇮🇩😬

wir haben die leider 😭fußballfreie Zeit versucht sinnvoll zu nutzen und haben die SV Muttensweiler (SGM ging nicht) Kicker Vereinsheim App erstellt. Wenn ihr also Bock habt immer über alle Neuigkeiten, Spielpläne, Ergebnisse, den Kader… informiert zu sein, dann ladet euch die App herunter:

http://play.google.com/store/apps/details?id=com.tickaroo.enterprise.android7752093899737824318.svmuttensweileringoldpunktst

oder

https://itunes.apple.com/de/app/kicker-vereinsheim/id1445005315

Viel Spaß ⚽️⚽️⚽️und bleibt Gesund!!!💐🍀
Auf dass wir uns bald auf dem Sportplatz wieder sehen…

ABSAGE SPIELBETRIEB

Liebe Jugendspieler,
liebe Eltern,
liebe Spieler der aktiven Mannschaften,
liebe Alle,
 
aufgrund der aktuellen Situation werden wir den Anweisungen der Gesundheitsbehörden selbstverständlich Folge leisten und den kompletten Sportbetrieb bis auf Weiteres einstellen. Die Gesundheit und Sicherheit der Sportler, Trainer, Familien und allen weiteren Beteiligten haben für uns absoluten Vorrang. Leider ist die Entscheidung unumgänglich. Da wir die Situation momentan ebenfalls nicht einschätzen können, werden wir euch auf den unterschiedlichen Kanälen auf dem Laufenden halten.
Bleibt gesund!!!
 
Abteilungsleitung Fußball
TSV Hochdorf & SV Muttensweiler

Hallenkreismeisterschaft BC

Unsere SGM Muttensweiler/Hochdorf zieht nach Siegen gegen Türkspor II 1:0 (Jakob Winter), den Bezirksligisten Steinhausen 2:1 (Jakob Winter, Marius Bader), Wacker Biberach II 3:2 (Louis Ruß, Leo Gnandt, Padi Ruß) und einer Niederlage gegen den Landesligisten FV Bad Schussenried 1:3 (Padi Ruß) als Gruppen Zweiter in die Zwischenrunde der Bezirkshallenmeisterschaft ein und kämpft am Sonntag ab 9.30 Uhr um den Einzug ins Halbfinale!!

Hier die Spiele der Zwischenrunde im Überblick:
05.01. – 09:30 Uhr: FC Wacker Biberach – SGM
05.01. – 12:06 Uhr: SGM – SV Baltringen
05.01. – 13:50 Uhr: SGM – FV Biberach II