Auswärtssieg und das Topspiel vor der Türe

Ergebnis SGM Muttensweiler/Hochdorf Aktive:

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde auf Anfrage des SV Ellwangen ins neue Jahr verlegt.

Erste Mannschaft: SV Ellwangen: SGM Muttensweiler/Hochdorf 0:3

Torschützen: Louis Ruß 2*, Eigentor

Spielbericht: In einer zerfahrenen ersten Hälfte der beiden nicht in Bestbesetzung angetretenen Mannschaften hatte der Gastgeber leichte optische Vorteile. Die zweite Halbzeit konnte wiederrum die SGM offener gestalten, jedoch ohne zu dominieren. Nach einer tollen Vorlage durch Fabi Angele erzielte Louis Ruß die Führung. Erneut war es Louis Ruß, der aus ca. 40 Metern sehenswert die gewisse Vorentscheidung besorgte. In der Folgezeit versuchte Ellwangen weiter nach vorne zu spielen, wirkliche „Hundertprozenter“ sprangen jedoch nicht dabei heraus. Weitere Chancen, welche es entgegen des Spielberichts der SZ durchaus gab, konnten auf Seiten der SGM ebenfalls nicht genützt werden. In der 82. Minute „klärte“ ein Gästespieler eine scharfe Hereingabe von Patrick Ruß ins eigene Tor und das Spiel war somit endgültig entschieden. Die Höhe spiegelt unter dem Strich nicht den gesamten Spielverlauf gegen die gute Gastmannschaft wider. Der Sieg ist jedoch aufgrund der Effektivität sicher nicht unverdient.

Am kommenden Samstag steht in Hochdorf das Spitzenspiel vor der Winterpause auf dem Plan. Mit dem TSV Ummendorf kommt der aktuelle Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit zu Besuch. Trotz der immer größeren Personalsorgen ist mit entsprechendem Willen, Laufbereitschaft und Kampf wie immer alles drin!!! Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.

Vorschau:

Samstag, 20.11.2021  12.45 Uhr in Hochdorf