Erste Saisonniederlage in Biberach

Abteilung Fußball

Reserve: FC Wacker Biberach: SGM Muttensweiler/Hochdorf 0:5

Torschützen: 2x Andreas Maurer, Markus Hensler, Eigentor, Philipp Ruß

Die Reserve erwischte einen Traumstart und lag nach Toren von Andi Maurer und Markus Hensler bereits nach drei Minuten mit 2:0 in Führung, welche durch ein Eigentor und einen weiteren Treffer von Andi Maurer zur hochverdienten 4:0 Pausenführung ausbaut werden konnte. Nach der Pause hörte man über weite Strecken auf Fußball zu spielen, konnte aber durch Philip Ruß noch einen weiteren Treffer nachlegen und einen am Ende völlig ungefährdeten 5:0 Sieg einfahren.

Erste Mannschaft: FC Wacker Biberach: SGM Muttensweiler/Hochdorf 4:2

Torschützen: Leo Gnandt, Louis Ruß

Die SGM startete gut in die Partie, verlor aber nach einer Viertelstunde den Faden und musste sich immer wieder gefährlichen Angriffen der spielstarken Wackeraner erwehren. Durch einen Kopfballtreffer und einen Konter kurz vor Pausenpfiff lag die Heimelf zur Pause verdient mit 2:0 in Front. Kurz nach dem Wechsel brachte Leo Gnandt die SGM auf 2:1 heran. Doch bereits eine Minute später lief man völlig unnötig in einen Wacker Konter und der alte zwei Tore Abstand war wiederhergestellt. Als Louis Ruß in der 69. Minute auf 3:2 verkürzte, war dies die Initialzündung für die SGM-Schlussoffensive, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt war. Als Muttensweiler/Hochdorf zum Schluss alles nach vorne warf, schloss der FC Wacker einen erneuten Konter, zum letztlich auch verdienten 4:2 Heimsieg ab und brachte der SGM somit die erste Saisonniederlage bei. 

Vorschau:

Am kommenden Samstag findet die erste Runde im Bezirkspokal statt, zu der man in Hochdorf die LJG Unterschwarzach zu Gast hat. Gegen die LJG spielte man im Ligaspielbetrieb auswärts 0:0. Als Halbfinalist der Vorsaison wird die SGM aber alles daran setzen eine Runde weiter zu kommen und am Besten wieder eine erfolgreiche Pokalsaison zu spielen.

Samstag, 31.10.2020       14 Uhr in Hochdorf

Schreibe einen Kommentar