SV Ellwangen: SGM Muttensweiler/Hochdorf 1:2

Torschützen: David Braun, Louis Ruß
Nach durchwachsenem Beginn, nutzte die SGM die erste wirklich gelungene Offensivaktion um in Führung zu gehen. Louis Ruß setzte David Braun mit einem herrlichen Steckpass in Szene, der sehenswert zur Gästeführung abschloss. Louis Ruß konnte die Führung der SGM in Minute 26., mit einem Schuss aus knapp 20 Metern auf 2:0 ausbauen. Im ersten Durchgang gelang es unserer Elf noch, den Gastgeber vom eigenen Tor fern zu halten und spielerisch hatte man Vorteile zu verzeichnen, somit verdiente man sich die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Blatt, der SV Ellwangen drängte auf den schnellen Anschluss und die SGM konnte sich gleich dreimal bei ihrem glänzend aufgelegten Torhüter Florian Fritzenschaf bedanken, diesen nicht schon früher zu kassieren. Erst in der 74. Minute gelang es Gäste- Spielertrainer Alexander Ziesel zu verkürzen. Die SGM schaffte es ihrerseits im zweiten Durchgang nicht, den zweikampfstarken Gastgebern Paroli zu bieten, das Spiel mal zu beruhigen und die sich ihnen bietenden Konterchancen sauber auszuspielen. Trotzdem brachte man den Vorsprung über die Zeit und konnte glücklicherweise mit einer Leistung, die über weite Strecken zu wünschen übrig ließ, die Punkte aus Ellwangen entführen.

Am kommenden Sonntag empfängt man in Hochdorf, die aktuell auf den letzten Platz abgerutschte SGM Erlenmoos/Ochsenhausen, die ihrerseits sicherlich alles versuchen wird zu punkten und die keinesfalls unterschätzt werden sollte. Die Reserve könnte sich mit einem Sieg gegen die aktuell viertplatzierte SGM Erlenmoos/Ochsenhausen, die Herbstmeisterschaft sichern.

Reserve: SV Ellwangen: SGM Muttensweiler/Hochdorf 1:6

Torschützen: Tobias Sauter, Markus Hensler (2), Philip Ruß, Lorenz Kiess (2)

Spielbericht: Auf Grund Spielermangels beim SV Ellwangen, musste die Partie im Norweger Modell ausgetragen werden. Die SGM kam früh zu einem zwei Tore Vorsprung, allerdings konnte der Gastgeber die Partie lange Zeit offen gestalten. Erst gegen Ende der Partie gelang es Muttensweiler/Hochdorf das Ergebnis dann doch noch deutlich in die Höhe zu schrauben.

Sonntag, den 06.11.2022 um 12.45 Uhr in Hochdorf
Reserve:  SGM Muttensweiler/Hochdorf: SGM Erlenmoos/Ochsenhausen