LJG Unterschwarzach – SGM Muttensweiler/ Hochdorf 3:2

Torschützen: Jakob Schmid, Louis Ruß

Spielbericht: Im Nachholspiel des ersten Spieltags, trat man unter der Woche bei der LJG Unterschwarzach an und hatte die Chance, mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Von Beginn an trat die SGM sehr dominant auf und schnürte den Gastgeber am eigenen Sechzehner ein. Die LJG nutzte jedoch ihren ersten Vorstoß um die überraschende Führung zu erzielen. In Minute 23. konnte Jakob Schmid den zu diesem Zeitpunkt mehr als überfälligen Ausgleich erzielen. Wer aber glaubte, dass nun alles seinen Weg nehmen würde, sah sich getäuscht. Wieder ging der Gastgeber in Führung, dieses mal durch einen berechtigten Foulelfmeter. Der neuerliche Rückschlag hinterließ bei der jungen Gästeelf merklich Spuren, fortan agierte man hektisch, ungenau und kopflos. Die sehr kampfstarken Unterschwarzacher dominierte nun das Geschehen und mit dem 3:1 in der 73. Minute war die Partie entschieden. Zwar warf man danach nochmal alles nach vorne, mehr als der Anschlusstreffer durch Louis Ruß sprang dabei aber nicht mehr heraus.

Eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner, dem der unbedingte Siegeswille deutlich mehr anzumerken war.

Reserve: LJG Unterschwarzach: SGM Muttensweiler/Hochdorf 1:7

Torschütze: Philip Ruß 4*, Elias Gürsch, Moritz Glede, Tobias Sauter

Spielbericht: In einer ausgeglichenen ersten Hälfte führte der Gast aus Muttensweiler/Hochdorf zur Pause mit 2:1. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte die SGM auf 3:1 und spätestens mit einem Doppelschlag (61./62.) war die Gegenwehr der LJG gebrochen. Am Ende wurde es gar ein 7:1 Kantersieg, mit wunderschönen Toren. Goalgetter Philip Ruß konnte sich dabei gleich viermal in die Torjägerliste eintragen.