SV Erolzheim – SGM Muttensweiler/ Hochdorf 0:3

Torschützen: Fabian Fels, Louis Ruß, Nico Siegler

Spielbericht: Beide Mannschaften waren von Beginn an hellwach und lieferten sich zu Beginn eine rassige, temporeiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem zunächst Louis Ruß und Fabi Fels an der Latte scheiterten, verwertetet letztgenannter den dritten Versuch um die Kugel zur SGM Führung über die Linie zu drücken. Im Anschluss gewann der Gast immer mehr an Sicherheit, dominierte die Partie fortan und kombinierte teils sehr gefällig. In der 40. Minute konnte Louis Ruß, dieses mal mit der Latte im Bunde, per direkt verwandeltem Freistoß die verdiente 2:0 Pausenführung herstellen. Direkt nach Wiederbeginn nutzte Kapitän Nico Siegler einen Abpraller nach einer Ecke zum 3:0. Die größte Chance für den SVE den Anschluss herzustellen bot sich Gästestürmer Simon Harder, der mit einem berechtigten Foulelfmeter allerdings am Pfosten scheiterte. Auf der Gegenseite scheiterte Louis Ruß bei seinem Versuch aus 30 Meter an der Querlatte. Die Gäste aus Muttensweiler/Hochdorf ließen nichts mehr anbrennen und landeten am Ende mit ihrer bisher besten Saisonleistung, einen ebenso souveränen wie verdienten 3:0 Auswärtserfolg.

Unter der Woche finden (am Mittwoch Erste und am Donnerstag Reserve) noch die beiden Nachholspiele gegen Unterschwarzach statt. Ob das Spiel gegen den SV Mittelbuch am kommenden Sonntag stattfindet, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, da der SVM kurzfristig um eine Spielverlegung bat.

Reserve: SV Erolzheim: SGM Muttensweiler/Hochdorf 1:1

Torschütze: Moritz Glede

Spielbericht: Die SGM Reserve war über die gesamte Spielzeit spielbestimmend, tat sich aber gegen die tiefstehenden Gastgeber schwer sich klare Torchancen zu erspielen. Durch einen sehr unglücklichen Abpraller geriet man gar in Rückstand, welchen Moritz Glede per Kopf zumindest noch ausgleichen konnte. Am Ende aber stand nur ein enttäuschendes Remis und zwei verlorene Punkte.